Nikon Exposure Day in HH , D2X wurde vorgerstellt!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

chrisil007

Beitrag von chrisil007 »

Also manchmal is es hier schon schlimm... also wirklich Kinders...
Heiner ist ein erwachsener Mann, der demjenigen, der ihn an den Karren fährt, sicherlich zurecht weisen kann...
Ich denke, er ist von fast allen hier im Forum geachtet und wer seine Arbeiten kritisiert, der solls besser machen.

Muß man alles irgendwie immer künstlich aufblasen ?? Auf jeden Kommentar, der nicht 1000% der Etikette entspricht, gleich reagieren ??

Ich weiß nicht... mir wär das mit dem "Poser" schon völlig wurscht...

Aber naja.. ihr werdet das schon richten..

Und auch von mir zu Schluß... Heiner danke für Deine Mühe, weil ich als Gnom wohl kaum in die Verlegenheit kommen werd das Ding in Händen zu halten... außerdem wüßt ich auch nix damit anzufangen... bin mit meiner D70 schon überfordert..

In diesem Sinne.... Life goes on

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ich bin locker und bleibe locker, zumindest versuche ich es!
War wirklich ne stressige Woche und wollte nur kurz den ersten Eindruck der D2X meinerseits hier posten, da ich davon ausging, dass es hier doch einige interessieren würde! :wink:

Friede sei mit Euch! Meine Bilder müsst Ihr auch in Zukunft ertragen! :lol:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

...grins....

Beitrag von vampyre »

Heiner is'n Poser... Heiner is'n Poser.... muß er ja auch sein wenn er in der Landesbühne rumhängt.... am Ende noch AUF der Bühne.... ich sollte es nicht weitersagen aber ich weiß sogar welche Rolle....

Das Phantom der Speicherstadt



**ggg**
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: ...grins....

Beitrag von Heiner »

Du hast echt durchgeknallte Ideen!!!

Bild

Bild


Aber neulich hab ich einen grossen Fehler gemacht, Clown ist mein Zeuge. Da hab ich doch einen Darsteller der Oper als Schauspieler tituliert! Oha. Nach einer kleinen Einnordung wusste ich dann das es bei Opern nur Sänger gibt!!! :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

durch diesen Quatsch mit dem "Poser" ist das Thema D2X ja ziemlich in den Hintergrund geraten. Noch ein Wort zu dieser Bemerkung: Es wußten einige aus dem Forum, daß Heiner an dem entsprechendem Tag die D2X in den Händen hatte und warteten sicher auf ein erstes Statement. Heiner hat nur eine Begründung abgegeben, warum es so kurz ausfällt, that's all. Profilierungssucht kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. :roll:

Aber nun zurück zum Thema: Konntest Du denn wenigstens Photos auf fremden Speicherkarten machen, die dann vor Ort ausgewertet worden sind oder war die Kamera nur zum anfassen da? Hast Du einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit gewinnen können? Vielleicht mal mit den einzelnen Funktionen rumgespielt?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Hallo Hans,

falls es Heiner nun zu blöd ist, könnte ich auch aus Düsseldorf berichten.
.. und weg.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

volkerm hat geschrieben:Hallo Hans,

falls es Heiner nun zu blöd ist, könnte ich auch aus Düsseldorf berichten.
Also, ein etwas ausführlicherer Bericht würde mich schon interessieren. Ich glaube nicht, daß es Heiner nun zu blöd geworden ist. Aber wenn er einverstanden ist, könnt Ihr ja vielleicht beide hier noch ein paar Sätze mehr erzählen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ich schrieb hier glaube ich schonmal, die Haptik ist die gleiche wie die der D2H, sie macht einen guten Eindruck, Fotos konnte ich leider nicht machen, aber die Bilder auf den dort aufgestellten Rechnern sahen schon ganz gut aus! Waren aber ubter Studiobedingungen gemacht und hatten damit keine grosse Aussagekraft!
Die D2X ist bestimmt auch in 2 Jahren für einen Amateur preislich interessant!

So Volker, leg los! :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo,

also ich denke schon, dass die Bilder der D2x auch unter Studiobedingungen Aussagekraft haben. Denn das Studio ist ja einer von mehreren Einsatzgebieten der D2x. Sicherlich sind Aufnahmen draussen mit Sicherheit interessanter zur Bildbeurteilung, aber die Leute die ich kenne, möchten die Kamera gerne im Studio benutzen. Und die wollen doch auch wissen, wie sie sich dort verhält.

pixel

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Pixel hat geschrieben:Hallo,

also ich denke schon, dass die Bilder der D2x auch unter Studiobedingungen Aussagekraft haben. Denn das Studio ist ja einer von mehreren Einsatzgebieten der D2x. Sicherlich sind Aufnahmen draussen mit Sicherheit interessanter zur Bildbeurteilung, aber die Leute die ich kenne, möchten die Kamera gerne im Studio benutzen. Und die wollen doch auch wissen, wie sie sich dort verhält.

pixel
Richtig, aber Du kannst nichts zum Thema Rauschen und WA sagen!
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten