Gerüchte aus Thailand

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

DPD hat geschrieben:Also nicht zu viel andere Produkte angucken.
Jau das ist der Punkt. Wenns nur nicht soooo schwer wär. :oops:

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

lit hat geschrieben:er hat gesagt, dass die Produktion der D70 gestoppt wurde. Neue Modell wird dort bald produziert !!!
Man hat schon die Mitarbeiter nach Japan geschickt für die Schulung.
Ich denke das Gerücht widerlegt sich selbst. Erst eine Produktion stoppen, dann in aller Ruhe die Mitarbeiter zur Schulung schicken und dann irgendwann wenn sie sich erholt haben das neue Modell auflegen...
wo kann ich mich bewerben?

Wenn Nikon so chaotisch aufgestellt wäre, hätten sie nicht gerade ihren Gewinn verdreifacht.

Wenn da ein neues Modell anlaufen soll, dann wird sicherlich zuerst mal eine Linie für die 0-Serie eingerichtet. Egal um welches Modell es geht, man legt doch nicht ein komplettes Werk lahm.

Grüße
Andreas

lit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 07, 2004 22:34
Wohnort: Düsseldorf

sorry

Beitrag von lit »

Tut mir leid, dass ich nicht so genau beschrieben habe. Nikon Thailand baut die D70 noch zusammen, nur die Teile werden nicht mehr hergestellt. Wieviel Bauteile die im Lager noch haben, weiss ich auch leider nicht.


Gruß,
Lit
Zuletzt geändert von lit am Do Nov 25, 2004 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hm.... Also ich mag Gerüchte nicht ;) :)

jenne

Beitrag von jenne »

Als ich mich für die D70 entschieden habe, habe ich mir gedacht, dass Nikon das Modell sicher länger aktuell halten wird als Canon seine Modelle. Immerhin läuft die D100 seit über 2 Jahren, wo sie zusammen mit der Canon D60 auf den Markt kam. Die D100 war damals schon eine "runde" Kamera. Canon hat sich dagegen ganz auf den Sensor konzentriert. So "veralterte" sie schneller, weil es dann Standard wurde, dass der AF auf bei schlechterem Licht noch gut fokussiert, dass Iso1600 drin sein sollte, die Cam nicht satte 3 Sekunden zum Hochfahren braucht (auch 10D), der AF auch zuverlässig sein muss (10D) etc.. Ich meine, die D70 ist auch eine rundum durchdachte Entwicklung. Im Gegensatz zur *Ist Ds und 300D hat sie in der 1000er Klasse auch einen kontinuierlichen AF nicht nur in Verbindung mit dem Sportprogramm. Ich sehe die D70 als etwas Vollwertiges. 300D-User schauen da doch sicher mehr zu den Features von 10D/20D. Aufgrund dessen schätze ich, dass die D70 noch fast 1 Jahr aktuell bleiben wird. Wenn Teile nicht mehr produziert werden, hat man sicher schon ein großes Lager, das noch für längere Zeit und Reparatur reicht, aber ich meine sie bleibt eine "aktuelle Cam". Mit der Neuproduktion muss doch der D100-Nachfolger gemeint sein, der ist nun langsam doch fällig in Anbetracht der D70-Konkurrenz aus eigenem Haus.
j.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Das Gerücht ist so diffus und auch so widersprüchlich daß es eigentlich nicht lohnt sich damit zu befassen.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Naja, das Gerücht besagt doch eigentlich nur, das Nikon irgendwann irgendeine neue Kamera herausbringen wird, und soll ich euch etwas sagen, das Gerücht stimmt!! :lol:

Apropos Gerüchte: Wußtet ihr, das Sony angeblich einen 10MP APS-C Size Sensor im Programm hat?

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Nightowl:
Und wo wollen die den einbauen?! In eine Kompaktdigi?! :lol:

Benutzeravatar
NightOwl
Batterie9 Makro
Beiträge: 990
Registriert: Di Mai 27, 2003 12:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightOwl »

Was glaubst du, von wem der Sensor in deiner D70 stammt? :wink:

So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ganz im Ernst... es steckt in mehr Cams nen Sony-Sensor drin, als manche Leute denken :) :!:

Antworten