Eure besten Fotos 2022

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Eure besten Fotos 2022

Beitrag von klaus p »

Ich glaube Holger hat einen "Sabbatical" genommen, denn sonst war er schon Ende Dezember mit diesem Thread raus.

Ich fange einfach mal an. Es sind nicht unbedingt meine allerbesten Bilder, sondern die wenigen auf die ich im Moment Zugriff in der Cloud habe.


1 Karneval Venedig
Bild


2 Karneval Venedig
Bild


3 Dubai Sheikh Zayed Road
Bild m


4 Dubai Aussicht von Burj Khalifa auf 555 müM
Bild


5 Welle bricht an Palmenstamm
Bild


6 Sonnenuntergang in Samarà
Bild

Allen ein erfolgreiches, gesundes und frohes Neue Jahr!
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von donholg »

:bgrin: Frohes Neues an alle und Danke Klaus für die Initiative.
Bin gerade beruflich sehr eingespannt.
Das ist ein guter Impuls, die Bilder der letzten Monate mal zu sichten. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Redhorse »

Auch in diesem Jahr war Focus Stacking mein Thema. Die ersten vier Bilder sind so entstanden. Und danach noch zwei, die ich besonders mag.

bek1:

Bild

bek2:

Bild

bek3:

Bild

bek4:

Bild

bek5:

Bild

bek6:

Bild
Gruß Bernhard

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Andreas G »

Hier ist ja doch noch Leben, sehr schön!

Ich werde es wieder, wie in den letzten Jahren handhaben und hier einen kleinen Jahresrückblick meines fotografischen Schaffens zeigen. Es sind vielleicht nicht die besten sechs Bilder, aber die besten Bilder aus dem jeweiligen Bereich.

Dieses Jahr stand mein Hildesheim Projekt im Fokus, dass so langsam voranschreitet und dann habe ich wieder in der hannoverschen Musik- und Fotoszene fotografiert. Wer mehr darüber wissen möchte, klickt einfach auf die Links.

BildBild 1: Naturschutzgebiet „Schwarze Heide“

BildBild 2: Gut Steuerwald

BildBild 3: Mera Luna Festival

BildBild 4: Pyramide des Laves Kulturpfad in Derneburg

BildBild 5: Social Media Manfred Schütz, Julian Dawson und Fabian Schulz im Magic Mile Studio

BildBild 6: Vernissage zu „Flussgeschichten“ in der Galerie für Fotografie mit Rolf Nobel und den wunderbaren FotogafInnen Jasper Bastian, Tamina-Florentine Zuch, Mikolaj Nowacki und Martin Friedrich

Neben dem Fotografieren habe ich dieses Jahr auch etliche Musikvideos gedreht. Daher mache ich mal eine weiter Rubrik „Film“ auf und verlinke auf das Youtube Video von Ivana. Wir haben die Studiosession als One Take Video aufgenommen. Ich denke man sieht es dem Video an, dass es die Originalaufnahme und kein Playback ist. Also erschwerte Bedingungen für Alle…

Ach ja, ich werde natürlich auch mindestens ein Bild von jedem von euch kommentieren und die Rechte zur Veröffentlichung habe ich auch.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am Mi Jan 04, 2023 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Andreas G »

Von Klaus seinen Bildern gefällt mir am Besten das Bild 5 "Welle bricht an Palmenstamm". Grafisch schön und mit interessanten Farben. Den Sonnenuntergang am Strand hätte ich noch enger beschnitten.

Bei Bernhards Bildern gefällt mir Bild 5 am besten. Auch hier hätte ich noch enger auf 2:3 beschnitten. Mit Blümchenfotos kann ich leider nichts anfangen, bei der FG geht aber mein Herz auf. Es war meine erste Spiegelreflexkamera.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von klaus p »

So verschieden sind die Geschmäcker.
Ich liebe Bernd's "Blümchdenfotos" und auch die Nachtaufnahme auf dem Krezfahrtschiff gefällt mir, weil ich diese Stimmungen liebe.

Mir gefallen die Landschaftsaufnahmen von Andreas, aber die Bilder mit den Künstlern sagen mir wenig, weil mir der Bezug zu dieser Szene fehlt. Klasse fotographiert sind sie allemal.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Redhorse »

Porträts und People sieht man hier eher selten. Ausnahme sind da die Venedig Bilder von Klaus, sehr schön. Daher gefällt mir von Andreas Bild 5 besonders gut. Gute Laune kommt da rüber. :super:
Gruß Bernhard

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Bernhard »

Toll, da ist schon richtig was los. Und etliche klasse Bilder :super:
Versuche, ebenfalls einige gute zusammen zu bringen
Und ja, allen noch ein Gutes NNeues Jahr!

Bernhard

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Randberliner »

Na hier ist ja "viel los". Mir scheint das Forum schläft so langsam ein ... nun ja , ich bin inzwischen auch schon volljährig dabei, will sagen 18 Jahre :wech:

Eure gezeigten Bilder sind wie immer erstklassig, besonders gefällt mir die Welle von Klaus und Bild 5 von Andreas

Ihr fragt nach Portraits? Hier sind sie:

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

Ich treffe mich mehrfach im Jahr mir 3 anderen Mitstreitern zu TFP-Sessions mit interessierten Modellen, dh idR Bekannte, Kollegen und Freunde

Gruß
Eckart
Zuletzt geändert von Randberliner am So Jan 08, 2023 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Eure besten Fotos 2022

Beitrag von Andreas G »

Eckart, toll das dass du hier Portraits zeigst! Und umso schöner, dass es keine jungen hübschen Mädels sind. ;) :) Ich mag Porträts, die die Menschen zeigen und nicht bloß eine hübsche Hülle. Die Hände hätte ich nicht so dominant ins Bild genommen und mich mehr auf das Gesicht fokussiert.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten