Eure 6 besten Fotos 2021

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von hajamali »

Meine kleine Auswahl....Libelle, Reiher, Schweriner Schloß, Kampf der Seeschwalben, Rauchschwalben bei der Fütterung, Seeadler
Zu den bisher von Euch gezeigten werde ich separat was schreiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 23, 2019 13:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Bremenfrosch »

Andreas G hat geschrieben: Fr Dez 31, 2021 13:08 Holgers Stadtstreicher gefällt mir am besten. Ich denke du solltest in dem Genre mehr fotografieren. Dann aber ruhig die Gesichter zeigen.
Zunächst vielen Dank, Du sprichst aber ein Riesenproblem an.
Ich habe vor Jahren mehr auf der Straße fotografiert, gefällt mir gut, mit und ohne Kontakt zu den Menschen, vorab oder danach. Seit der DSGVO (2016) bin ich in dem Genre wie gelähmt, als Ausweich habe ich das Verwischen entdeckt. Klappt bei den VC's heute auch aus der Hand prächtig. Alternativ schneiden einige auch bewusst die Köpfe ab etc. Auch mir gefällt das nicht, in D bin ich aber vorsichtig, die Gesetze schützen nun mal Menschen, die sich überall von Fremden mit einem Handy fotografieren lassen aber allergisch auf eine richtige Kamera reagieren ... :(

Ich bleibe aber dran an dem Thema, nur nicht entmutigen lassen.

VG Holger :frog:
Nikon D500 / Nikon D90 / Fuji X20 - Vintage: Nikon EM / Nikon F-301 / Nikon F-501 / Nikon F 65 / Nikon CP 990 / Rollei 35 T / Minox 35 GL
https://www.jorek-foto.de
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams)

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 23, 2019 13:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Bremenfrosch »

@hajamali
Die Seeschwalben sind topp!
VG Holger :frog:
Nikon D500 / Nikon D90 / Fuji X20 - Vintage: Nikon EM / Nikon F-301 / Nikon F-501 / Nikon F 65 / Nikon CP 990 / Rollei 35 T / Minox 35 GL
https://www.jorek-foto.de
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams)

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von DoSued »

Andreas Serie und Einblicke in die Musik- Scene sind schon sehr authentisch.. bis auf die gestellte Vertragsunterzeichnung :) ..TOPP

Hans, was soll man dazu schreiben....alle super gesehen und perfekt auf den Sensor gebracht :alcohol:

Guten Rutsch zusammen, bleibt Gesund!!
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von hajamali »

Folgende Fotos stechen für mich heraus:

Die Fotos von Thomas sind ja immer sehenswert, da sticht für mich das Letzte mit dem Wasserfall heraus, großartig !
Volkers Leo ist klasse !
Die Blumen von Redhorse sind sehr schick.
Der Stadtstreicher von Holger Bremenfrosch ist gut fotografiert und SW hier passig. Street führt ja aus bekannten Gründen leider ein Schattendasein.
Wurzelsepps Werke gefallen mir ausnahmslos wobei MS4 für mich heraussticht....wie ein Gemälde, sehr geil !
Andreas G ....Märchenschloß, sehr schön. Ja die Wingenfelder/Furys begleiten mich schon seit Jahrzehnten, x-mal live gesehen bodenständiger Musiker :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von FM2-User »

Da ist man mal fast 2 Wochen nicht online (auch schön),
hat noch länger keinen Pixelsensor mehr in der Hand gehabt (noch schöner),
sondern mit viel Mühen endlich das SZ-Weihnachtsrätsel gelöst (und dabei wie immer extrem viel gelernt),
guckt mal hier wieder rein,
und ist fast zu spät, öhem.

Also schnell mal in den Fundus geguckt und 12 gute gefunden.
Dabei war ich auch selbst überrascht, was trotz aller Widrigkeiten fotografisch ging.

Ich habe mich dann entschlossen, von hier gezeigten Bildern bzw Anlässen nix zu zeigen.
Es gab auch zwei kurze Urlaube, die jeder auf seine Art mir die Natur in besonderer Form vor die Linse brachte.

Beim Scrollen bin ich in der Tat bei jeder Serie bisher bei einem besonders hängen geblieben:

* die Küstenseeschwalben sind in einen genialem Moment festgehalten.
* Cipressi kennt man, ohne selbst je dort gewesen zu sein. Aber die Beschreibung mit den Drohnen kenn ich auch (s.u.) und die Himmelsfarben mit der passenden Cirruswolke ist auch gut abgepasst.
* Kai Wingefelder ist einfach nur ein gutes Portrait das man gerne länge betrachtet.
* Grindjisee könnte auch "versteinerter Baum" heissen ;) Aber zeigt jedenfalls ein allseits bekanntes Motiv mal erfrischend anders.
* bek1 ist ein schönes und dank der Stempel auch fesselndes Blütenportrait.
* Lloyd Frua kannt ich bis dato nicht, aber er Spruch "geht ab wie e rood mopped" passt hier sowas von. Der Fahrer hat definitiv spaß.
* Vo4 war ich selbst dabei, aber dennoch gar nicht so einfach, den so zu treffen!

Nun denn, hier also meine Auswahl. Direkt von der Platte.

Im Oktober konnte ich trotz Trauerfall wenigstens 5 Tage in Brandenburg im Sternepark sein, verbunden mit Tagesausflügen und spontanen Kaffeegästen auf der Veranda.

TS01 - Zaungast
Bild

TS02 - Schöner Ausblick, mal anders
Bild

TS03 - Californianebel und Plejaden mal anders - Wolken können auch hilfreich sein (als softener)
Bild

Das Highlight war aber im Juni der recht kurzfristig (und wegen Sch...Virus alles andere als leicht) organisierte Trip zum Geldingaladur, fälschlich auch oft Fagradalsfjall genannt.
Diese Momente werde ich nie wieder vergessen!

TS04 - Brach-Laternen-Vogel in Mitternachtsdämmerung (das sind keine Fussel, das sind Vögel im Hintergrund, ganz bestimmt ...)
Bild

TS05 - HotSpot
Bild

TS06 - unheimliche Begegnung der 3. Art
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von DoSued »

Torsten seine Bilder, sind immer etwas Anders/ Besonders.... ich mag sie ALLE!!
So verschieden sie auch sind, es ist immer etwas Torsten mit dabei, große Klasse :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Thomas S. »

Die Seeschwalben sind klasse :super:
Ja und Torstens Bilder sind erfrischend anders :)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von hajamali »

Torsten „Unglaubliche Begegnung“ ist ja mal irrwitzig :bgrin: ….und beim Hot Spot wäre ich gerne dabei gewesen……Tooooorsten komm jetzt, sonst wirst Du von der Lava überrollt :cool:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben: Mo Jan 03, 2022 15:05 Torsten „Unglaubliche Begegnung“ ist ja mal irrwitzig :bgrin: ….und beim Hot Spot wäre ich gerne dabei gewesen……Tooooorsten komm jetzt, sonst wirst Du von der Lava überrollt :cool:
:bgrin: sein besser hälfte musste ihn da wohl immer zurückziehen :bgrin: :P

Antworten