Seite 1 von 1

Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Verfasst: Mi Nov 24, 2021 16:38
von Bernhard
Die wohl berühmteste bzw. meistfotografierte Eisenbahnbrücke findet man im Heimatland von Thomas:

BildRhB_Nov-2021_057 by Bernhard Katein, auf Flickr

Dieses Motiv hat mich seit meiner Kindheit verfolgt. Endlich hatte ich Gelegenheit, diese Brücke selbst zu fotografieren :D
Bei der rhätischen Bahn müssen auch die Lokführer schwindelfrei sein ;)

Grüße von
Bernhard

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Verfasst: Mi Nov 24, 2021 20:41
von donholg
..und dann auch noch ein Zug drauf! :super:

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Verfasst: Do Nov 25, 2021 9:07
von Thomas S.
Ja das Landwasserviadukt ist cool. Abgelichtet habe ich noch nie aber ja schon sehr imposant was die früher gebaut haben.

Mein Ziel ist es aber sicher noch mal mit Glassierexpress von Zermatt nach St. Moritz zu fahren :D

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Verfasst: Do Nov 25, 2021 10:20
von FM2-User
da fahr ich dann mit :knips:
Die rote lok reisst's raus.

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Verfasst: Do Nov 25, 2021 10:52
von Bernhard
Danke euch!
Auf den Zug musste ich gar nicht lange warten. Ich hatte ihn schon gehört, bevor ich recht Position bezogen hatte.

Gerne zeige ich im Fotoalbum die nächsten Tage ein paar weitere Eindrücke meines Ausflugs :) viewtopic.php?f=40&t=88204
Ja, es ist ein Privileg, solche Sehenswürdigkeiten im Rahmen einer Tagesausfahrt durchführen zu können. Ich hatte dabei bestimmt keine längere Anfahrt als Thomas sie hätte.

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Verfasst: Di Nov 30, 2021 18:51
von Doorman
Da wird einem ja schon beim Betrachten des Bildes leicht schwindlig. ;) Schön gesehen und klasse umgesetzt. :super: