Seite 1 von 6

Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: Mi Dez 23, 2020 20:10
von donholg
Jaja, ich weiss, das Jahr ist noch nicht ganz rum und es war sehr ungewöhnlich, aber sicher habt Ihr auch in diesem Jahr Fotos gemacht.
Wenn Ihr Bock habt, dann zeigt doch hier Eure Highlights des Jahres.
Auf geht´s!

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: Fr Dez 25, 2020 22:08
von joos63
Würde ich schon machen, aber ich habe keine Ahnung, wie man hier jetzt Bilder veröffentlicht, seid der Forenserver weg ist. Daran ist schon "die besten 6 aus 2019" gescheitert.

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: Sa Dez 26, 2020 23:26
von FM2-User
kenn ich, das Thema.
Du kannst woanders hochladen und hier verlinken. Mit Tante Gugl funktioniert das mit meinen Spitzbergenbildern, aber auch picr.de hat vor einem Jahr in diesem Thread geklappt.
Ich selbst muss aber echt mal überlegen, wann ich in 2020 die (nikon-) Kamera in der Hand hatte.
Aber schon aus Prinzip muss da eigentlich von jedme Aktiven hier was kommen.
Haben gerade die Weihnachtsgäste verabschiedet und haben am Auto den Beschluß einstimmig gefasst:
2020 wird gestrichen, in einer Woche fangen wir einfach mit dem 1.1.2020 nochmal an. So.

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 10:43
von Andreas G
FM2-User hat geschrieben: Sa Dez 26, 2020 23:26in einer Woche fangen wir einfach mit dem 1.1.2020 nochmal an.
:nono: :nono: :nono: Nicht noch einmal so ein Jahr! Obwohl, fotografisch war es gar nicht so schlecht. Ich habe eine Menge gelernt, gute Fotografen kennengelernt und den für mich wohl besten Mentor als Freund gefunden. Die Ergebnisse zeige ich demnächst hier.

Gruß
Andreas

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 11:37
von Bremenfrosch
Moin!

Ich bin bei Euch überwiegend nur Mitleser, einmal im Jahr beteilige ich mich aber gern mit meinen persönlichen "Best of 2020".

#1 Turmfalke

Bild

#2 Dohlenfütterung

Bild

#3 Nachts am Holzhafen in Bremen

Bild

#4 Spiegelungen

Bild

#5 Rosa Flamingo

Bild

#6 In Memoriam: Ken Ishiwata

Bild

VG Holger :cool:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 15:19
von audeamus
Bild drei gefällt mir. Mit den anderen kann ich wenig anfangen. Liegt aber auch daran, dass ich mit Tierfotos eh nichts anfangen kann. Von daher kann ich diese nicht beurteilen. :D

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 15:40
von Bremenfrosch
audeamus hat geschrieben: So Dez 27, 2020 15:19 Bild drei gefällt mir. Mit den anderen kann ich wenig anfangen. Liegt aber auch daran, dass ich mit Tierfotos eh nichts anfangen kann. Von daher kann ich diese nicht beurteilen. :D
Danke für die "#3", aber #4 und #6 sind auch keine Tiere ... :hmm:
Ist ja auch nur mein Querschnitt durch mein 2020, da waren Tiere ziemlich weit vorn, weil ich mein neues 80-400 (teilweise mit TC 1.4) an der D500 umfangreich testen musste. Thema bleibt, wird aber wieder weniger zu Gunsten Oldtimerfotografie - wenn in 2021 wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen. :arrgw:

VG Holger

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 15:45
von audeamus
Ja, Du hast recht. Sorry, dass ich dazu nichts sagen wollte. Hätte ich trotzdem klarer sein müssen. Wollte Dir nichts. Also, von Deinen Bildern gefällt mir Bild 3 sehr gut. Die anderen bewirken bei mir nichts. Wobei bei Bild 3 hätte ich den Baum links entfernt. Sonst, eine schöne Langzeitbelichtung. Ist mein persönliches Empfinden. :)

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 21:06
von joos63
Danke Torsten,

das ist aber offenbar trotzdem eine Wissenschaft für sich. Ich habe Bilder nach Google geladen und für eines einen Freigabelink erstellt. Wenn ich den Link mit den IMG-Tags einbinden will, wird mir in der Vorschau kein Bild, sondern nur ein Icon angezeigt. Hab verschiedenes ausprobiert. Keine Ahnung wie's geht. In den FAQs habe ich dazu bis dato auch nix gefunden.
Vielleicht lasse ich es besser.
Grüße,
Joachim

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Verfasst: So Dez 27, 2020 22:04
von donholg
Flickr? Bis zu 1.000 Fotos kostenlos.