Eure 6 besten Fotos aus 2020

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 25753
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von donholg »

Jaja, ich weiss, das Jahr ist noch nicht ganz rum und es war sehr ungewöhnlich, aber sicher habt Ihr auch in diesem Jahr Fotos gemacht.
Wenn Ihr Bock habt, dann zeigt doch hier Eure Highlights des Jahres.
Auf geht´s!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von joos63 »

Würde ich schon machen, aber ich habe keine Ahnung, wie man hier jetzt Bilder veröffentlicht, seid der Forenserver weg ist. Daran ist schon "die besten 6 aus 2019" gescheitert.
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5598
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von FM2-User »

kenn ich, das Thema.
Du kannst woanders hochladen und hier verlinken. Mit Tante Gugl funktioniert das mit meinen Spitzbergenbildern, aber auch picr.de hat vor einem Jahr in diesem Thread geklappt.
Ich selbst muss aber echt mal überlegen, wann ich in 2020 die (nikon-) Kamera in der Hand hatte.
Aber schon aus Prinzip muss da eigentlich von jedme Aktiven hier was kommen.
Haben gerade die Weihnachtsgäste verabschiedet und haben am Auto den Beschluß einstimmig gefasst:
2020 wird gestrichen, in einer Woche fangen wir einfach mit dem 1.1.2020 nochmal an. So.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4430
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von Andreas G »

FM2-User hat geschrieben: Sa Dez 26, 2020 23:26in einer Woche fangen wir einfach mit dem 1.1.2020 nochmal an.
:nono: :nono: :nono: Nicht noch einmal so ein Jahr! Obwohl, fotografisch war es gar nicht so schlecht. Ich habe eine Menge gelernt, gute Fotografen kennengelernt und den für mich wohl besten Mentor als Freund gefunden. Die Ergebnisse zeige ich demnächst hier.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Mo Sep 23, 2019 13:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von Bremenfrosch »

Moin!

Ich bin bei Euch überwiegend nur Mitleser, einmal im Jahr beteilige ich mich aber gern mit meinen persönlichen "Best of 2020".

#1 Turmfalke

Bild

#2 Dohlenfütterung

Bild

#3 Nachts am Holzhafen in Bremen

Bild

#4 Spiegelungen

Bild

#5 Rosa Flamingo

Bild

#6 In Memoriam: Ken Ishiwata

Bild

VG Holger :cool:
Nikon D500 / Nikon D90 / Fuji X20 - Vintage: Nikon F-501 / Nikon CP 990 / Revue AC4 SP und SC2 / Pentax MG / Rollei 35 T / Minox 35 GL https://www.jorek-foto.de
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams)

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 797
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von audeamus »

Bild drei gefällt mir. Mit den anderen kann ich wenig anfangen. Liegt aber auch daran, dass ich mit Tierfotos eh nichts anfangen kann. Von daher kann ich diese nicht beurteilen. :D

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Mo Sep 23, 2019 13:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von Bremenfrosch »

audeamus hat geschrieben: So Dez 27, 2020 15:19 Bild drei gefällt mir. Mit den anderen kann ich wenig anfangen. Liegt aber auch daran, dass ich mit Tierfotos eh nichts anfangen kann. Von daher kann ich diese nicht beurteilen. :D
Danke für die "#3", aber #4 und #6 sind auch keine Tiere ... :hmm:
Ist ja auch nur mein Querschnitt durch mein 2020, da waren Tiere ziemlich weit vorn, weil ich mein neues 80-400 (teilweise mit TC 1.4) an der D500 umfangreich testen musste. Thema bleibt, wird aber wieder weniger zu Gunsten Oldtimerfotografie - wenn in 2021 wieder Veranstaltungen stattfinden dürfen. :arrgw:

VG Holger
Nikon D500 / Nikon D90 / Fuji X20 - Vintage: Nikon F-501 / Nikon CP 990 / Revue AC4 SP und SC2 / Pentax MG / Rollei 35 T / Minox 35 GL https://www.jorek-foto.de
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams)

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 797
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von audeamus »

Ja, Du hast recht. Sorry, dass ich dazu nichts sagen wollte. Hätte ich trotzdem klarer sein müssen. Wollte Dir nichts. Also, von Deinen Bildern gefällt mir Bild 3 sehr gut. Die anderen bewirken bei mir nichts. Wobei bei Bild 3 hätte ich den Baum links entfernt. Sonst, eine schöne Langzeitbelichtung. Ist mein persönliches Empfinden. :)

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von joos63 »

Danke Torsten,

das ist aber offenbar trotzdem eine Wissenschaft für sich. Ich habe Bilder nach Google geladen und für eines einen Freigabelink erstellt. Wenn ich den Link mit den IMG-Tags einbinden will, wird mir in der Vorschau kein Bild, sondern nur ein Icon angezeigt. Hab verschiedenes ausprobiert. Keine Ahnung wie's geht. In den FAQs habe ich dazu bis dato auch nix gefunden.
Vielleicht lasse ich es besser.
Grüße,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

donholg
Moderator
Beiträge: 25753
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Beitrag von donholg »

Flickr? Bis zu 1.000 Fotos kostenlos.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten