Aaper Wald

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aaper Wald

Beitrag von Hanky »

Aber klar kann jeder aufhängen was er will, das wollte ich nie bestreiten. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ok? ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Aaper Wald

Beitrag von Andreas G »

Hanky hat geschrieben: Mi Jan 22, 2020 21:47 Aber klar kann jeder aufhängen was er will, das wollte ich nie bestreiten. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ok? ;)
Na, dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. ;) Ich hatte es auch nicht negativ aufgefasst. :)

Gruß
Andreas
Form follows Content.

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Aaper Wald

Beitrag von DoSued »

So wollte ich auch nicht verstanden werden, denn wenn jemand um eine Bildkritik bittet, diese aber nicht in seinem eigenen Sinne ist, dann kann man sein Werk hinterfragen oder die Meinung anderer ignorieren.

Natürlich würde ich auch immer die Meinung meiner Frau, vor ALLEN stellen. Schon um des lieben Friedens willen, aber Ich würde bestimmen, an welche Wand das Bild dann kommt ;)
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Aaper Wald

Beitrag von joerghey »

Mir gefällt's ganz gut.
Es hat Tiefe und schöne Farben, durch die hohe Position schwebt man im Geiste in die freie Baumschneise ein.
Wenn man die Gegend kennt, schwebt der Geist noch etwas weiter.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 824
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aaper Wald

Beitrag von audeamus »

Also Danke allen für die konstruktive Kritik. Als ich es hier reingestellt habe hatten wir uns noch nicht entschlossen. Die Entscheidung kam danach. Aber wie schon gesagt, meiner Frau gefällt es und sie will es an der Wand sehen. Aber Danke für Eure Anregungen.

"Es hat Tiefe und schöne Farben, durch die hohe Position schwebt man im Geiste in die freie Baumschneise ein.
Wenn man die Gegend kennt, schwebt der Geist noch etwas weiter."

Genau das sagt meine Frau auch. :super:

Thomas S.

Re: Aaper Wald

Beitrag von Thomas S. »

Ja dann ist doch alles gut. Hauptsache euch gefällt es. Ich erlebe das auch oft das ich ein Bild klasse finde und andere nicht das hat wohl viel mit den Emotionen zu tun bei dem das Bild entstanden ist was auch völlig normal ist :D :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Aaper Wald

Beitrag von donholg »

happy wife, happy life :bgrin: :P
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Aaper Wald

Beitrag von Andreas G »

joerghey hat geschrieben: Do Jan 23, 2020 12:33 Es hat Tiefe und schöne Farben, durch die hohe Position schwebt man im Geiste in die freie Baumschneise ein.
Das könnte funktionieren wenn man es auf der linken Seite (nicht passender Baum) beschneidet und auf der rechten Seite einen Verlaufsfilter mit Aufhellung legt, so dass die Helligkeit des Bildes homogen ist.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 824
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aaper Wald

Beitrag von audeamus »

Hallo,
dass Bild hängt jetzt in 70x105 an unserer Wand und es macht sich gut. Meiner Frau gefällt es sehr. :appla:

Vielen Dank an alle für die Diskussion hier.

Antworten