Adonisröschen und Co.

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Adonisröschen und Co.

Beitrag von Doorman »

Melde mich nach langer Abstinenz (obwohl war nie wirklich weg, nur eben leider nicht aktiv) mit ein paar Bildchen aus der Garchinger Heide zurück. Vielleicht bin ich dabei ja mit der Kategorie "Leinwand" zu forsch, aber ich würd's mir durchaus an die Wand hängen.

Adonisröschen
Bild
Gruß,
Wolfgang

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von Hanky »

Würde ich auch aufhängen :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Adonisröschen sind schon was spezielles :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von donholg »

Farbe, Schärfe & Schnitt, alles schick. An die Wand damit!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von vdaiker »

Das Gelb kommt richtig gut, nicht überstrahlt, passt. Trotz abgeblendet ein schönes Bokeh, also Motiv und Ausschnitt gut gewählt (oder die Umgebung etwas "bearbeitet"), absolut Leinwand-tauglich.

Aber wieso Adonisröschen und Co.? Ist da noch was anderes drauf außer Adonisröschen?
Gruß,
Volker

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von Doorman »

Danke Euch, freut mich sehr, dass es gefällt. :D
vdaiker hat geschrieben:Das Gelb kommt richtig gut, nicht überstrahlt, passt. Trotz abgeblendet ein schönes Bokeh, also Motiv und Ausschnitt gut gewählt (oder die Umgebung etwas "bearbeitet"), absolut Leinwand-tauglich.
ne, da ist nix am Bokeh getrickst :), die Abstände zur zweiten Blüte und zum Hintergrund waren einfach recht förderlich. Der Beschnitt war mit vielleicht 10% auch relativ gering, trotzdem war's am Ende etwas mehr EBV, da ich das Bild zusätzlich mit ColorEfex bearbeitet habe (Details und Leuchtkraft).
vdaiker hat geschrieben:Aber wieso Adonisröschen und Co.? Ist da noch was anderes drauf außer Adonisröschen?
Nein, aber ich möchte noch ein, vielleicht zwei Motive nachlegen :), z.B. das hier:

Stengelloser Enzian
Bild

Um das Bokeh in den Griff zu bekommen, mit langer Brennweite und Offenblende fotografiert. Dabei vier Einzelaufnahmen zu einem Focus Stack verrechnet.
Gruß,
Wolfgang

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von donholg »

...ich hätte noch einen Polfilter für die Reflexe verwendet. Das Stacking hat auf jeden fall gelohnt, sieht toll aus!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von Doorman »

Den Polfilter hatte ich schlichtweg vergessen zu montieren, leider. Freut mit, dass es ansonsten gefällt. :)

Hier also das letzte Bild, mal etwas in Richtung High Key.

Echte Schlüsselblume (primula veris)
Bild
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von pilfi »

Hallo Wolfgang, alle drei finde ich sehr gelungen.....aber mein Favorit ist der Enzian :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Adonisröschen und Co.

Beitrag von hajamali »

Das Adonisröschen ist mein Favorit :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten