Eure schönsten 6 Bilder aus 2018

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Eure schönsten 6 Bilder aus 2018

Beitrag von donholg »

Das Nikonpointteam wünscht Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2019. :birthday:
Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Vielleicht möchtet Ihr ja Eure schönsten Bilder hier zeigen?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Auch von mir alles Gute für 2019. Dann fange ich mal an, dieses Jahr lief es bei mir etwas besser wie in den vergangenen Jahren.

hy1
Bild
Leberblümchen oberhalb Aufseß

hy2
Bild
Silberwurz

hy3
Bild
Wald bei Sanspareil

hy4
Bild
Spinnennetz mit Tau

hy5
Bild
Blattgold bei Wiesentfels

hy6
Bild
Wohnsgehaig im Herbstlicht
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

pelue
Batterie7 Kamera
Beiträge: 248
Registriert: Di Apr 04, 2006 17:12
Wohnort: Essen

Beitrag von pelue »

Liebe Alle,

frohes neues Jahr 2019!
Das alte Jahr war fotografisch von Polarlicht, Kanada und ein paar anderen Kleinigkeiten geprägt (auch im Münsterland ist es z.B. sehr schön😊).

Es geht kalt los (PL01):

Bild
Intensives Polarlicht über einem See nahe Abisko (Bild hatte ich schon gezeigt).



Die folgenden Bilder stammen aus Jasper/Banff/Kananaskis, Kanada. Ein unglaublich schönes Land, wir waren definitiv nicht zum letzten Mal dort.

Die Güterzüge sind ein Phänomen, teils über 100 Waggons mit einer Länge von über einem Kilometer (PL02):

Bild
Nicht weit von Jasper

Stattlicher Wapiti, auch Elk, genannt (PL03):

Bild
Die Burschen sind deutlich stattlicher als "unsere"

Abends am Lake Minnewanka (Banff, PL04):

Bild
... dann ist es auch nicht so überlaufen. Teils war es wirklich zuviel, aber so ist es eben heutzutage.

Bären essen Beeren (PL05):

Bild
Dann sind sie aktiv und gut zu beobachten (Aufnahme vom Straßenrand, aus dem Auto. Bei Jasper).


Und zum Abschluss (zuhause ist es auch sehr schön): Dülmen 2018,

Einlauf der Wildpferde (PL06):

Bild
Immer wieder beeindruckend!

Allzeit gutes Licht,

Gruß Pelue

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke das wünsche ich euch auch

Hanky 1 und 6 finde ich ganz schön

PL4 und PL6 gefallen mir auch sehr gut die Pferde sind klasse :super:

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ein gesundes Neues Jahr euch allen :D
Das Polarlicht ist ja toll :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Starker Start von Euch beiden. Mir gefallen alle sehr. :super:
Gut fotografierte Landschaften sprechen mich am meisten an.
Wohnsgehaig, der spiegelnde See und die Nordlichter sind super!
Aber auch die Detailfotos von Tieren und den Blüten/Blättern sind klasse. :10:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ui, Ihr setzt mich ja ganz schön unter Druck :super: :cool:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Schöne Bilder :super:

Musste schmunzeln als ich nach Wohnsgehaig gegoogelt habe und Wohnsgehaig Teil der Gemeinde Mistelgau ist.

Dann kann ja nichts schieflaufen.

Grüße

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Da beteilige ich mich auch mal wieder:
Bild
JO1: Manchmal sind die fotografierten Mäuse auch vierbeinig. Diese hier hat den Winter gut überstanden mit dem heruntergefallenen Vogelfutter

Bild
JO2: Fotoclub-Ausflug nach Gent. Morgens um halb sechs von der St. Michaelsbrücke

Bild
JO3: Marina im Sonnenblumenfeld bei uns um die Ecke

Bild
JO4: Tanja im Seerosenteich

Bild
JO5: Onna Sakura Fetishmodel. Kombi aus Studioblitz und Lightpainting

Bild
JO6: Summer in Black and White. Mit Model Sgia im Naturschutzgebiet um die Ecke.

Grüße,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die Porträts 3 und 4 sind klasse :super: die 2 finde ich auch gut aber links oben über dem 2 Turm ist es mir zu hell oder ein art hallo

Antworten