Die Früchte des Herbstes

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Die Früchte des Herbstes

Beitrag von Jan K. »

Bild

:)
LG
Jan



Home

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Hat etwas :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Find ich eigentlich gute Idee, aber mit dem Motiv unten rechts hadere ich.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Schöne Idee, mir ist der Schriftkreis zu dominant. Er lenkt zu sehr von den Motiven ab und enthält zu viel ungenutzte Fläche.
Vielleicht ein kleineres Oval?
Grüße
Horst

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Hübsch! :)
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich eine derartige (Kalender-)Produktion von dir jetzt nicht erwartet, da ich dich in letzter Zeit eher mit experimentell/expressiver Fotografie in Verbindung bringe! (....welche ich sehr schätze und inspirierend finde!) :)
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

stl hat geschrieben:Find ich eigentlich gute Idee, aber mit dem Motiv unten rechts hadere ich.
Warum? Hägen wachsen doch im Herbst :hmm:

Der innere Kreis könnte bei näherer Betrachtung wirklich zu Gunsten der Bildfelder etwas kleiner ausfallen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

....das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, sonst sehr schick :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Hallo!

Danke für Eure Anmerkungen. Ich finde es immer etwas schwierig eine Collage zu machen die stimmig ist. Einfach nur kleiner machen den Kreis wirkt (glaube ich) auch nicht. Warum mögt ihr die Hagebutte nicht? Die sieht man doch im Herbst.

@michido
Es entsteht nicht immer was Neues. Es ist ja auch aufwendiger und ich habe nicht immer die Zeit. Ab und zu habe ich keine Ideen. So eine Collage zu erstellen geht aber auch nicht unbedingt leicht von der Hand. Es ist sicher kein Bild für die Wand. Eher als Postkarte geeignet.

Kalender habe ich aber auch gemacht. Die meisten Menschen möchten einfach schöne Bilder.

Flensburg Kalender
LG
Jan



Home

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

@Hanky und Jan: mein Hadern ist auch ganz sicher nicht inhaltlich begründet. Für mich passen die anderen Segmente aber rein von meiner subjektiven optischen Wahrnehmung deutlich besser zusammen und die Ecke unten recht sticht raus...

@Jan: ich finde deine Kalender sehr sehenswert. Auch wenn sie vielleicht nicht diesen extravaganten künstlerischen Touch deiner sonst hier gezeigten Werke haben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich sehe kein Hagebuttenproblem sondern die Solofrucht passt vom Motiv nicht zu den zahlreichen Früchten der anderen Teilbilder.
Auch die einzelne Eichel wirkt etwas verlassen, aber die fast farbgleichen Blätter kaschieren das besser.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten