Seite 1 von 2

Die Früchte des Herbstes

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 15:57
von Jan K.
Bild

:)

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 22:29
von Hanky
Hat etwas :super:

Verfasst: Do Feb 08, 2018 16:58
von stl
Find ich eigentlich gute Idee, aber mit dem Motiv unten rechts hadere ich.

Verfasst: Do Feb 08, 2018 18:13
von noframe
Schöne Idee, mir ist der Schriftkreis zu dominant. Er lenkt zu sehr von den Motiven ab und enthält zu viel ungenutzte Fläche.
Vielleicht ein kleineres Oval?

Verfasst: Do Feb 08, 2018 21:38
von michido
Hübsch! :)
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich eine derartige (Kalender-)Produktion von dir jetzt nicht erwartet, da ich dich in letzter Zeit eher mit experimentell/expressiver Fotografie in Verbindung bringe! (....welche ich sehr schätze und inspirierend finde!) :)

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 8:57
von Hanky
stl hat geschrieben:Find ich eigentlich gute Idee, aber mit dem Motiv unten rechts hadere ich.
Warum? Hägen wachsen doch im Herbst :hmm:

Der innere Kreis könnte bei näherer Betrachtung wirklich zu Gunsten der Bildfelder etwas kleiner ausfallen.

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 9:32
von hajamali
....das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, sonst sehr schick :super:

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 10:38
von Jan K.
Hallo!

Danke für Eure Anmerkungen. Ich finde es immer etwas schwierig eine Collage zu machen die stimmig ist. Einfach nur kleiner machen den Kreis wirkt (glaube ich) auch nicht. Warum mögt ihr die Hagebutte nicht? Die sieht man doch im Herbst.

@michido
Es entsteht nicht immer was Neues. Es ist ja auch aufwendiger und ich habe nicht immer die Zeit. Ab und zu habe ich keine Ideen. So eine Collage zu erstellen geht aber auch nicht unbedingt leicht von der Hand. Es ist sicher kein Bild für die Wand. Eher als Postkarte geeignet.

Kalender habe ich aber auch gemacht. Die meisten Menschen möchten einfach schöne Bilder.

Flensburg Kalender

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 18:07
von stl
@Hanky und Jan: mein Hadern ist auch ganz sicher nicht inhaltlich begründet. Für mich passen die anderen Segmente aber rein von meiner subjektiven optischen Wahrnehmung deutlich besser zusammen und die Ecke unten recht sticht raus...

@Jan: ich finde deine Kalender sehr sehenswert. Auch wenn sie vielleicht nicht diesen extravaganten künstlerischen Touch deiner sonst hier gezeigten Werke haben.

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 18:45
von donholg
Ich sehe kein Hagebuttenproblem sondern die Solofrucht passt vom Motiv nicht zu den zahlreichen Früchten der anderen Teilbilder.
Auch die einzelne Eichel wirkt etwas verlassen, aber die fast farbgleichen Blätter kaschieren das besser.