Eure besten 6 Fotos aus 2017

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Bilder von Wiebke gefallen mir sehr. Hab die diversen Fotos auf FB schon bewundert.
Die hier gezeigten kannte ich aber noch nicht.
Das Lightpainting finde ich extrem gelungen. Hammer!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

@Donholg
Holger, mir gefallen der "Badestrand" und "Brechend voll" sehr gut :super:

joos63 hat geschrieben:.......wenn ich auch sonst nicht mehr viel hier mache
Schade eigentlich!
Sehr schöne Bilder, v.a. "Venedig mit Marisa Martini" find ich KLASSE :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich finde die Portraits alle sehr gelungen, vor allem da es nicht mein Metier ist.

Das Lightpainting sieht sehr genial aus! Was war das? Ein Leuchtstab? Und wie kommt es, dass der führende nie zu sehen ist? Hat der Stab nur in eine Richtung abgestrahlt?

Wo zeigst du die Bilder den jetzt so?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Ihr habt 2017 ja mit hervorragenden Ergebnissen beendet. Mir gefallen besonders:
#02 Portugal Cais Palafítico da Carrasqueira
#06 Schwarzsee Lötschental Wallis Schweiz
stl6, Sonnenuntergang vom höchsten Observationdeck der Erde
Bärlin
JO4: Im Mönchbruch mit Wiebke Barbara

So eine Auswahl fällt mir immer schwer, besonders wenn ich mich oft in der Welt herumgetrieben habe...

#Rb1 - Lautersee
Bild

#Rb2 - Am Abend nach einer Wanderung durch den Dana-NP
Bild

#Rb3 - Nachts im Wadi Rum
Bild

#Rb4 - Festival Of Lights
Bild

#Rb5 - Heiligendamm
Bild

#Rb6 - Morgens in der Hohen Tatra
Bild

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

War ja wieder ein ergiebiges Jahr! Vor allem die Nacht im Wadi Rum weckt in mir Fernweh :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

@Eckart und Thomas: Hammer Landschaftsaufnahmen. Von Thomas kenne ich das auch nicht anders.
@stl: 5+6 gefallen mir sehr gut.
@Holger: Tolle Strandkorbsammlung
@Torsten: Die Actionaufnahme ist schick. Was sind das für Dinger? Seitenwagen scheinbar nicht.

@stl: Ja, das ist ein programmierbarer Leuchtstab. Zum Googeln: Bitbanger Labs, The Pixelstick. Teures Gimmick aus einem Kickstarter-Projekt. Ist ne Langzeitaufnahme von ca. 30 Sekunden. Wenn man dann dunkle Jeans und Jacke anhat, sieht man mich nicht. Kamera auf Stativ am Strand mit Funkempfänger. Funkauslöser hatte ich in der Tasche.
Ich habe Bilder meistens auf Facebook, bin aber bei Nikonpoint auch schon recht lange (2005). Allerdings hat sich Nikonpoint in den letzten 10 Jahren zum Reisefotografie-Forum entwickelt und ich mich mehr in Richtung People Fotografie. Passt dann nicht mehr so ganz zusammen.

VG,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

@ Joachim
Als jemand, der hier seit Jahren 'nur' mit liest und schaut, habe ich mich sehr gefreut, mal wieder 'People-Bilder' zu sehen. Würde mich sehr freuen, wenn das zukünftig (wieder) mehr wird. Tolle Fotos!

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

ui da ist ja viel schickes dazugekommen :super:
Thomas Fotos sind ja meist durch die Reihe weg superb, herausragend finde ich aber den portugiesischen Steg, die Geisleralm und den Schwarzsee.
Dann gefällt mir noch Martins San Giovanni und der Sonnenuntergang in Shanghai sehr gut, Holgers Badestrand ist toll und joos Peopleaufnahmen und Venedig sehr geil !
Wadi Rum und Festival of lights von Ecki sind toll....ich geh dann auch mal suchen.... :-)


Krabbenfischer an der Nordseeküste

Bild


Strandhütte in Sank Peter-Ording

Bild

Frozen

Bild


Bohlen

Bild


Lina

Bild


Margarite

Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ui, da sind ja wieder schicke Sachen zusammengekommen, zum Teil auch schon gesehen, aber hier nochmal in ver- bzw nachgebesserter Variante :super:
Mt Wüsten kann man mich immer kriegen, aber im Norden gefällt's auch ;)
Der Dieter is interessant, weil von der Stimmung für Langzeit eher ungewöhnlich.

Bei Frozen habe ich nur 99,999% zu vergeben, der Reflex an der Spitze rechts, ich guck mich einfach dran fest, meine aber, der wär beim ersten mal stärker gewesen ...

(@Joachim: das ist ein im Album schon mal gezeigter Hako)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schon vorbei ?
Wurde letztes Jahr nicht fotografiert ?
Da geht doch noch was oder :?: :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten