Wuhnleger Weiher

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wuhnleger Weiher

Beitrag von vdaiker »

Dieses Jahr Ende Oktopber / Anfang November in Südtirol. Herrlichstes Wetter, und ein Tipp aus dem Internet: die Spiegelung des Rosengarten im Wuhnleger Weiher.
Der Weiher wurde von der Feuerwehr als Wasserreservoir angelegt, ist daher ziemlich klein und hat weder Zu- noch Abfluß. Also sehr ruhig wenn kein Wind geht. Und er liegt etwas Abseits, man muss schon eine kleine Wanderung machen und ein paar Höhenmeter hinter sich bringen, von daher nicht so überlaufen:

Bild
Gruß,
Volker

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Herrliche Ansicht dieses Bergmassivs mit toller Spiegelung. :super: Das i-Tüpfelchen für mich ist dabei der Zaun, der genau an der Nahtstelle zwischen Original und Abbild steht.
Gruß,
Wolfgang

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sehr schön, ich finde den kleinen Mond toll :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

echt schick. Noch 7 Monate bis ich wieder dahin kann ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sehr schön, ja ich werde wohl auch eher im Herbst ins Südtirol im Sommer hatte es einfach zuviele touris :bgrin:

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ergänzend finde ich auch den Mond mit Spiegelung super.
Das würde bei mir definitiv gegenüber vom Schreibtisch hängen!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sehr fein!!!! :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Großartig!
Wie Holger schon sagte, der Mond ist das 'M'-Tüpfelchen hier.
Grüße
Horst

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Freut mich dass es gefällt.
Eigentlich kann der Fotograf hier nicht viel falsch machen, er muss "nur" zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Weil ich gelesen und gehört hatte, dass der Rosengarten bei Sonnenuntergang so richtig "glühen" kann, es an dem Tag aber etwas bewölkt und daher nicht optimal für das "Glühen" war, bin ich ein paar Tage später noch mal an den Wuhnleger Weiher:

Bild
Keine Wolken, kein Mond, nur rosa Felswände. Und ich habe nun die Qual der Wahl: eines der beiden Fotos kann an meine Wand, welches weiß ich noch nicht.

Aus meiner Sicht ist jedenfalls der Herbst die richtige Zeit für Südtirol, Wetter ist meist noch gut, man hat die "bunten" Wälder, die Anzahl Touristen ist aber deutlich weniger.
Gruß,
Volker

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

das Licht war mit dir! Der Juni hat aber auch große Vorteile, noch wenig Touris und die Tage sind sehr sehr lang und es ist auch richtig warm.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten