La Defense

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

La Defense

Beitrag von mag2123 »

Ich duchstöbere derzeit meine Bilder... das ist derzeit einer meiner Favoriten


Bild

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Auch wenn mir das Bild auf den ersten Blick zu unruhig wirkte, kommt die (fast) perfekte Symmetrie auf den zweiten Blick richtig zur Geltung.rechts vielleicht noch ein Fitzelchen abschneiden...
Fast wirkt es wie ein High-Key.

Ingo

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

wirklich ein interessantes Bild, das fesselt.
Jetzt, wo Ingo es angesprochen hat, würde ich auch minimal rechts was wegnehmen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

Obgleich mir das Bild gut gefällt und ich erstaunt bin, dass ich das damals ohne Stativ hinbekommen hab, hadere ich immer noch ein wenig, ob es doch noch ein wenig Bearbeitung braucht...
Ist diese Version besser?

Bild

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ja. Mehr High Key.
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Durch die Bearbeitung finde ich die Unterseite der Brüstungen in der Mitte zu "schmutzig". Die waren gleichmäßiger in der 1. Version.
Mit dem Beschnitt rechts hätte ich die so gelassen.

Netto, also ohne Zelt, wäre es für mich auch klasse.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Hallo,

ich stand schon am gleichen Fleck und habe es so akkurat nicht hinbekommen.
Highkey passt hier perfekt.
Der Blick ist schon genial.
Interessant wären noch die exif`s.

Gruß
Herbert

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Also das Motiv und die Perspektive finde ich :super:

Die Nachbearbeitung aber eher so naja....

Das ist ein sehr grafisches und symmetrisches Motiv dem man IMHO doch ein wenig Mühe gönnen sollte. Es ist es wert denke ich. Vertikal scheint es ja gerade, aber den kleinen Fehler in der horizontalen sieht man mit bloßem Auge. So richtig stört mich aber die Verzeichnung am unteren Bildrand die sofort ins Auge springt und sich doch so leicht entfernen ließe...

EDITH: Nach längerer Betrachtung und viel Respekt, dass du den Aufnahmestandpunkt so akkurat gewählt hast, meine ich, die Abweichung in der horizontalen die ich gesehen habe, ist wohl eher homöopathisch und vernachlässigbar im Gegensatz zu der Verzeichnung...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Für mein Empfinden kippt es ganz leicht nach rechts. Ich würde die Verzeichnung korrigieren und dann die Horizontale perfekt einstellen.
Dann erst schneiden.
Field curvature is a fact of life.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Also das Motiv und die Perspektive finde ich :super:

Die Nachbearbeitung aber eher so naja....

Das ist ein sehr grafisches und symmetrisches Motiv dem man IMHO doch ein wenig Mühe gönnen sollte. Es ist es wert denke ich. Vertikal scheint es ja gerade, aber den kleinen Fehler in der horizontalen sieht man mit bloßem Auge. So richtig stört mich aber die Verzeichnung am unteren Bildrand die sofort ins Auge springt und sich doch so leicht entfernen ließe...

EDITH: Nach längerer Betrachtung und viel Respekt, dass du den Aufnahmestandpunkt so akkurat gewählt hast, meine ich, die Abweichung in der horizontalen die ich gesehen habe, ist wohl eher homöopathisch und vernachlässigbar im Gegensatz zu der Verzeichnung...
Jup das sehe ich auch so unten fällt es schon ziemlich auf die Wölbung da würde ich nochmals ran.

Sonst finde ich das Bild toll

Antworten