Wikinger

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Wikinger

Beitrag von Jan K. »

Hallo!

Entstanden auf dem Wikingertagen in Schleswig. Er war mit dem Fotografieren und Veröffentlichen des Bildes einverstanden

Bild
LG
Jan



Home

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Der sieht verdammt echt aus. :super:

Roland

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke! :) Mir ist es bei solchen Aufnahmen wichtig, dass wirklich jedes Detail im Bild auch in die damalige Zeit passt.
LG
Jan



Home

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Jan K. hat geschrieben:Danke! :) Mir ist es bei solchen Aufnahmen wichtig, dass wirklich jedes Detail im Bild auch in die damalige Zeit passt.
Das gilt für Häkelhelm und Ehering :???: Ich wage zu bezweifeln, dass das in die damalige Zeit passt...

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Weil die Wikinger weben konnten gehe ich mal davon aus, dass die auch häkeln konnten. Man weiß es nicht. Der Ring ist in Form einer Schlange. Kann man auf einem anderen Bild gut sehen. Könnte auch passen oder?
LG
Jan



Home

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Das früheste bekannte Häkelgewirk fand man in altägyptischen Gräbern.
Und Fischernetzte gibt es auch schon seit Jahrtausenden. Das bedeutet aber nicht, dass die Wikinger diese Technik beherrscht haben. Nachdem sie aber Händler waren und bis zum Mittelmeer vorgestossen sind, kann ich mir das schon vorstellen, dass sie solche Mützen trugen.

Roland

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Der Typ ist dir schon echt gut gelungen.

Was mich aber an dem Bild stört ist die unscharfe Hand und Häkel-Dingens im VG, da mir auch das Bokeh nicht zusagt.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Auf mich wirkt das Foto authentisch. Warum sollen Wikinger keinen Schmuck getragen haben ? Als Ehering ist das nicht zu erkennen.
Also mir gefällt es so wie es ist. Sehr schön auch wie Du mit dem Gegenlicht umgegangen bist, ist ja sonst auch nicht einfach :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nachdem es Bernstein in Ägypten gab, dürfte es auch Häkelhelme bei Wickie gegeben haben...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »


Antworten