Über der Aare

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Über der Aare

Beitrag von Christopher K »

Bild

Das Bild entstand in Bern, als ich von der Brücke eine kleinere Brücke aus entdeckte. Es steckt etwas Postwork drin und diese Aufnahme besteht aus drei Bildern. Der Grund für diesen Aufwand war die Tatsache, dass zwischen der Brücke und mir ein Netz gespannt wurde und ich die Maschen irgendwie umgehen wollte um diese Perspektive auch umsetzen zu können.

Nikon D700, Sigma 105mm
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Dachte zurerst an Sternenhimmel, aber echt cool.
Hier hätte ich nur das Wasserzeichen anders gesetzt, auch horizontal und ausnahmsweise mal weniger auffällig.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Das Bild ist Dir gelungen. Das mit der Signierung ist mir auch direkt ins Auge gefallen. Das paßt nicht.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich finds cool, weil eigentlich kerzengerade ausgerichtet wirkt es trotzdem irgendwie schief.
Farblich könnte ich es mir sogar noch etwas knalliger vorstellen.
Signaturen sind immer Geschmacksache...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

donholg hat geschrieben:Ich finds cool, weil eigentlich kerzengerade ausgerichtet wirkt es trotzdem irgendwie schief.
Geht mir genauso. Liegt vielleicht an der Entzerrung, oder Croppung. Denn zum einen stürzen oder fallen die Bretter-Fugen nicht, am Geländer sieht man aber, dass der Betrachtungspunkt außermittig war und man (ich) erwartet stürzende Linien :arrgw:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Mir gefällt es, eine strenge Geometrie.
donholg hat geschrieben:Ich finds cool, weil eigentlich kerzengerade ausgerichtet wirkt es trotzdem irgendwie schief.
Ich denke es liegt am Helligkeitsverlauf, rechts ist es insgesamt dunkler, da will das Hirn irgendwas anderes sehen....
Grüße
Horst

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Ich finde das Bild ebenfalls mehr als gelungen, gefällt mir. Gut gesehen. :)
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Merci für die vielen Kommentare :cool:
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Antworten