Puschlav / Engadin

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.

Puschlav / Engadin

Beitrag von Thomas S. »

Diese Wochenende hatte ich mal wieder Zeit und war mit einem Kumpeln im Puschlav und Egadin unterweges. Es war einfach herrliches Wetter in Graubünden (Schweiz)

Saoseosee Puschlav
Bild

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Purer Postkartenkitsch. :bgrin: Aber traumhaft gut festgehalten, vor allem die Spiegelungen sind perfekt gelungen. :super: Gratuliere.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

...und ein toller Sonnenstern. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hanky hat geschrieben:Purer Postkartenkitsch. :bgrin: Aber traumhaft gut festgehalten, vor allem die Spiegelungen sind perfekt gelungen. :super: Gratuliere.
Danke Hanky ein paar Wölken hätte ich mir auch noch gewünscht war aber schon froh das der See nicht ganz zu gefroren war :D
donholg hat geschrieben:...und ein toller Sonnenstern. :super:
Ja das 20er macht sehr feine Sterne :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Der doppelte Sonnenstern ist echt der Hit
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Spiegelung und Sonnenstern sind fein geworden.
Bei uns hat sich die Wettervorhersage leider nicht bewahrheitet; hier war alles grau und größtenteils feucht...

Gruß Ingo

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Wirklich schön kitschig, tolle Stimmung :super:

Was mir nicht so gefällt ist der Stein unten rechts. Kann es sein, dass er schon deutlich vor der Schärfenebene lag? Auf welche Distanz hattest du denn fokussiert?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Zu richtigen Zeit (Sonne am Durchbruch und klares Wetter) am richtigen Ort (Bergsee), das richtige Bild (mit Spiegelung) gemacht. Klasse :D

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke für eure Kommentare
stl hat geschrieben: Was mir nicht so gefällt ist der Stein unten rechts. Kann es sein, dass er schon deutlich vor der Schärfenebene lag? Auf welche Distanz hattest du denn fokussiert?
Wo ich genau Fokusiert habe kann ich nicht mehr sagen da ich per LiveView Fokusiert habe und nicht durch den Sucher mit den PhasenFocus weil das Stativ praktisch im Wasser Stand und die Kamera so 15cm über Boden war.

Da liebe ich das Klappdisplay der D750 :cool:

So ich ich das aber sehe stimmt die Schärfe, der Stein scheint nur unscharf da er ziemlich hell ist und voller Lärchennaden die im Wasser und auf dem Stein geschwommen sind auch der See war nicht wirklich ganz ruhig

Gruss Thomas

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hanky hat geschrieben:Purer Postkartenkitsch. :bgrin:
Stimmt, aber trotzdem schön!
Wobei: Bei Postkarten wäre noch der Adler durch's Bild oder wenigstens ein paar Wolken.
Ich finde aber dieses blau in blau wesentlich ruhiger und aussage-betonender :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten