Schachbrettfalter

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Schachbrettfalter

Beitrag von Enzio »

jetzt traue ich mich auch mal ... mein erster Beitrag in dieser Rubrik ... :oops:

mich würde interessieren was Ihr davon haltet ... groß könnt Ihr es auf Flickr sehen. Aufgenommen mit der D700 + das alte Sigma 150/2.8 Makro ... :super:

BildSchachbrettfalter by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ist super geworden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Klasse, 150mm sind da richtig gewählt ! :D
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Meiner bescheidenen Meinung nach, ein sehr gelungenes Macro,


TOP
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, definitv für die Wand :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Jep, ist schön geworden und dann auch noch mit Kopfstand. Ich würde es wahrscheinlich noch etwas enger beschneiden.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Danke Euch für die Kommentare ... :super:

ja ... enger geht ja zum Glück immer. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Eigentlich gefällt mir die Version oben ganz gut. Meiner Frau gefällt eher diese Version (siehe unten) ... welche würdet Ihr den Ausbelichten lassen ... ich finde beide haben was und sind es sicher Wert das man(n) sie ausbelichtet ... ;)

Bild
DSC_0156
by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Meine Stimme geht an Bild 1. In dieser Version kommt der Falter einfach bedeutend besser zur Geltung. Da stören zwar ein wenig die beiden Halme links unten im Bild, aber die kann man ja entfernen/entschärfen. Aber Du bist mit Deinem Bild halt in der Leinwand ;)
Gruß
Klaus

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

zyx_999 hat geschrieben: ... aber die kann man ja entfernen/entschärfen.
habe ich versucht ... mit meinen Ergebnissen war ich aber nicht zufrieden ... beim Stempeln muss ich noch üben ... :oops:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich befürchte auch, dass das viel Arbeit ist. Bei Objekten dieser Größe ist das nicht so einfach die so zu entfernen, dass das nicht zu sehr auffällt.
Gruß
Klaus

Antworten