Postkarte aus Singapur

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Postkarte aus Singapur

Beitrag von Andreas G »

Diese Bild fehlte mir noch in meiner Serie aus Singapur. Ich habe bewusst einen bewölkten Tag mit leichtem Regen ausgesucht, da ich das Blau zur blauen Stunde etwas abmildern wollte.

Bild
Leider darf man dort oben kein Stativ verwenden, aber mit ISO 3200 und VR lässt sich so ein Bild auch aus der Hand aufnehmen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

:10: Klasse :super:

Roland

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ganz stark :super: - noch dazu ohne Stativ :D
Gruß
Klaus

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wow was für eine Aussicht :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Grandios. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Gefällt mir auch sehr gut :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Die Aussicht ist wahrhaft grandios :super:

Aber hätte man statt Stativ nicht einen Bohnensack oder ähnliches nehmen können um die ISOs runter und die Belichtungszeit rauf zu bekommen?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Ein richtiger Augenschmauß! Besonders gefällt mir die Bildaufteilung!

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

stl hat geschrieben:Aber hätte man statt Stativ nicht einen Bohnensack oder ähnliches nehmen können um die ISOs runter und die Belichtungszeit rauf zu bekommen?
Leider nicht! Es gibt dort einen kleinen Schlitz zwischen einer Plexiglasscheibe und einem Stahlseil wo gerade so das Objektiv durchpasst. Man kann die Kamera zwar auf die Kante der Plexiglasscheibe auflegen, muss die Kamera aber nach unten kippen. Eventuell könnte man mit einem Autoscheibenstativ weiterkommen, aber das hatte ich nicht dabei (habe ich nicht). Es waren so schon knapp 25 Kg Ausrüstung die ich in Asien dabei hatte...

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten