Kranich

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Kranich

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

wieder zurück von meiner jährlichen "Kranichtour". Dieses Bild finde ich leinwandwürdig, deswegen stelle ich es hier ein. Auch, weil ich diese Szene schon immer im Kopf hatte, aber bisher noch nie einen Kranich so nah beim Federputzen vor die Linse bekommen habe. Nach sechs Jahren hat es endlich geklappt. :D

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Absolut leinwandwürdig :super:
Bin mal gespannt auf Deine Ausbeute !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Fine ich auch sehr schön :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Schöne Szene. Scheinbar nicht einfach zu machen.
Sind die Tiere so scheu, dass man nicht näher herankommt?
Bin in der Hinsicht ahnungslos...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :)
donholg hat geschrieben:Schöne Szene. Scheinbar nicht einfach zu machen.
Sind die Tiere so scheu, dass man nicht näher herankommt?
Bin in der Hinsicht ahnungslos...
In freier Wildbahn ohne Sichtschutz ist es unmöglich. Kraniche sind extrem scheu. Das Bild habe ich aus einer Beobachtungshütte aufgenommen. Man muss das Glück haben, dass sie der Hütte so nahe kommen und sich auch noch putzen. Und dann noch frei stehen, ohne andere Kraniche daneben. Ich war das zwölfte Mal in der Hütte (oder ca. 150 Stunden) und bisher kamen diese Umstände nicht zusammen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Hallo Hans,
Ich freue mich mit dir, dass dir dieses tolle Foto gelungen ist :super: .

Als ewig Lernender möchte ich dir zum Bild eine Frage stellen, warum du dieses Bildformat gewählt hast, und nicht zB. Hochformat. Könnte mir vorstellen, das es auch eine tolle Wirkung hätte, oder?
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hallo Hans,

Schön, dass es mit dieser Pose dieses Jahr geklappt hat.
Ich kenne auch solche Motive, wo mehrere Randbedingungen passen müssen, damit das Bild entstehen kann, dass man im Kopf hat.

Du hattest uns Dein Leben in der Beobachtungshütte vor ein paar Jahren schon einmal beschrieben.
Besonders schade ist es dann, wenn man mehrere Stunden dort verbringen muss, und sich kein Vogel in der Nähe zeigt...

Ingo

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

DoSued hat geschrieben:Hallo Hans,
Ich freue mich mit dir, dass dir dieses tolle Foto gelungen ist :super: .

Als ewig Lernender möchte ich dir zum Bild eine Frage stellen, warum du dieses Bildformat gewählt hast, und nicht zB. Hochformat. Könnte mir vorstellen, das es auch eine tolle Wirkung hätte, oder?
Danke, Volker. :) Ich habe mich für dieses Format entschieden, um diesen Schnitt zu realisieren, durch den der Kopf im Mittelpunkt steht und weniger vom Körper zu sehen ist. Ein paar Hochformatbilder habe ich auch geschossen. Vielleicht kann man daraus auch was machen. Aber da muss ich noch mal sehen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

ISK hat geschrieben:Hallo Hans,

Schön, dass es mit dieser Pose dieses Jahr geklappt hat.
Ich kenne auch solche Motive, wo mehrere Randbedingungen passen müssen, damit das Bild entstehen kann, dass man im Kopf hat.

Du hattest uns Dein Leben in der Beobachtungshütte vor ein paar Jahren schon einmal beschrieben.
Besonders schade ist es dann, wenn man mehrere Stunden dort verbringen muss, und sich kein Vogel in der Nähe zeigt...

Ingo
Danke, Ingo. :) Diesmal ist die Zeit wie im Flug vergangen. Aber ich hatte auch schon Tage, an denen man 13 Stunden darin sitzt und 12 Stunden sieht man nicht einen Vogel. Dann kann es ganz schön lang werden. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

kraß :o und richtig gut :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten