Irland

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

Guten Morgen,

danke zusammen. :) Das "Problem" der Hore-Abbey war das typisch irische Wetter von 3x Regen, 1x gewitter und 2x Sonnenschein gleichzeitig am Himmel. Da dreht jede Kamera bei der Belichtungsmessung durch. (Zumindest meine D90 damals ;))

Die Hore Abbey wurde also auch etwas nachbearbeitet, vor allem der Himmel ist im Original nahezu weiß mit relativ wenig Details.
Dennoch gefällt mir das Ergebnis, ist für mich neben den Klippen fast ein Leinwandbild für meine Wohnung. :)

Würdet ihr das Haus rechts hinten wegstempeln?

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

TorstenN. hat geschrieben:Würdet ihr das Haus rechts hinten wegstempeln?
Jetzt wo ich es sehe: Jo! Würde dann noch mehr das Gefühl der "remoteness" unterstreichen. Das Kloster könnte ich mir aber auch richtig gut als düsteres HDR vorstellen. ;)
Da ich bald auch 6 Wochen in Irland, genauer gesagt in Dublin sein werde: Irgendwelche Reise- und Fototipps?

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Impeccability hat geschrieben:Irgendwelche Reise- und Fototipps?
In Irland (genau wie Schottland) gibt es so viel zum ablichten ... das kann man gar nicht alles aufzählen ... :)

mir hat in Irland am besten die Westküste bis rauf in den Norden gefallen ... :super:

ach da kommen Erinnerungen hoch ... hier in den Thread gefallen mir alle Bilder sehr gut ... aber ich denke ich bin voreingenommen ... :oops:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Beitrag von k3nNy »

Das zweite find ich super. Vorallem die knackigen Steiner im VG. Ich wohn jetzt schon Anderthalb Jahre hier und am Anfang hatte ich keine Zeit zu fotografieren und nun hab ich mich so an diese Anblicke gewöhnt, dass ich das als normal empfinde. Aber Der Thread motiviert mich hier wieder mal etwas aufmerksamer umher zu laufen.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5889
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

k3nNy hat geschrieben: Ich wohn jetzt schon Anderthalb Jahre hier und am Anfang hatte ich keine Zeit zu fotografieren und nun hab ich mich so an diese Anblicke gewöhnt, dass ich das als normal empfinde. Aber Der Thread motiviert mich hier wieder mal etwas aufmerksamer umher zu laufen.
Ich glaub's ja jetz nich.
Unsereins verbringt schlaflose Nächte mit Grübeln nach Möglichkeiten, wieder hin zu kommen :cry:
und wenn ein Weg gefunden weitere Nächte, welche Filme man zusätzlich mit nimmt - sofern noch so altmodisch wie ich :knips: -
und er wohnt da und macht keine Bilder, von hier gezeigten ganz zu schweigen :nono:
Bitte um Abhilfe.

Fällt mir für Dein Vorhaben vor allem ein irischer Spruch ein:
Möge der Wind in Deinem Rücken immer der eigene sein :bgrin:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

k3nNy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 593
Registriert: So Jan 29, 2006 17:36
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Beitrag von k3nNy »

Haha, genau. Auf das alle guten Nachrichten vor und alle schlechten hinter uns liegen. :D

Jaja ich bin drauf und dran wieder etwas aktiver in der Richtung zu werden, nur lässt der Sommer dieses Jahr wirklich zu wünschen übrig.

Antworten