Hundeportrait

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Hundeportrait

Beitrag von fritzABG »

Ein Schlechtwetterlangeweilebild

Bild


mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Gut getroffen. Typischer Hundeblick!

fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzABG »

Danke, wenigstens einer der eine Meinung hat. :super:
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

fritzABG hat geschrieben:Danke, wenigstens einer der eine Meinung hat. :super:
Ich habe zu vielem eine Meinung, nur mit der Meinung halte ich es wie Dieter Nuhr. :bgrin:
Das Hundchen finde ich Lustig, trotzdem hätte ich ihm etwas mehr Platz gewünscht.
Gruss aus Efringen, Thomas

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

Hallo!

Hundebilder sind meins nicht so sehr. Hund trotzdem schön anzuschauen! Was ich mir wünschen würde: Mehr Schärfentiefe.

Beim Porträt von Menschen funktioniert das mit der Schärfe auf den Augen und einer leichten Unschärfe auf der Nase gut. Wenn die pfiffige Hundenase hier unscharf wird, empfinde ich es schon als etwas zuviel.

Den Bildaufbau finde ich stimmig.

Grüße von hans

ps: Glaube der geringe Response liegt nicht an Deinem Bild , hier war es die letzten 2 Wochen einfach sonderbar ruhig.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

HaL hat geschrieben:............

Beim Porträt von Menschen funktioniert das mit der Schärfe auf den Augen und einer leichten Unschärfe auf der Nase gut. Wenn die pfiffige Hundenase hier unscharf wird, empfinde ich es schon als etwas zuviel.

Den Bildaufbau finde ich stimmig.

....................
ich überlege schon ein paar Tage, was mich an dem Bild "stört", bin aber nicht darauf gekommen. Aber Hans hat Recht. Etwas mehr Schärfe auf der Nase hätte dem Photo gut getan. Ansonsten gefällt mir das Bild auch.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hallo Fritz,

habe mir schon vor Tagen dein Hundeproträt angesehen und ganz klar, mir gefällt dein Foto :super:
Da ich selber immer mal wieder mit der gleichen knappen Schärfentiefe wie du arbeite, halte ich mich in Sachen Kritik mal geschlossen ;)

Dein Hund gefällt mir deshalb gut, weil dieser lebendig auf mich wirkt und ausserdem schätze ich Closeups aufgrund ihrer ungewöhnlichen Sichtweise :super:

Was die Resonanz angeht, tippe ich mal aufs Thema, das vielleicht als zu trivial eingeordnet wird und wenig Beachtung findet. Ist nur eine Vermutung von mir ;)

Gruß
Tommy

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

tommy_kaira hat geschrieben: Was die Resonanz angeht, tippe ich mal aufs Thema, das vielleicht als zu trivial eingeordnet wird und wenig Beachtung findet. Ist nur eine Vermutung von mir ;)

Gruß
Tommy
Tommy, da möchte ich Dir widersprechen. Hundebilder gehören hier aus meiner Sicht zu den Bildern, die immer die wohlwollenstenste aber auch reichste Resonanz finden.

M.E war es die letzten beiden Wochen so extrem ruhig, dass ich mir schon Fragen stellte, was hier los sei. Aber jetzt ist es wieder aktiv und das ist gut so!

Viele Grüße von hans

fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzABG »

Danke für eure Kritiken. Zur Entstehung des Bildes, es war nur ein Versuch bei schlechtesten Lichtbedingungen auf meiner Diele. Lange Zeit zum Überlegen hatte ich nicht und Blitzen wollte ich die kleine nicht. Das Bild ist nicht beschnitten, also bewusst genau so aufgenommen. Beim nächsten mal werde ich versuchen die Nase auch scharf zu bekommen.


mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

@HaL: Hallo Hans, das war Spekulation von mir, aber um es zu verdeutlichen, keine WERTUNG, ok :D
Aber meine Spekulation war für eine Reaktion gut und dann passt das ;)

@fritzABG: Hallo Fritz, ich hatte auch nicht vermutet das dein Hundeporträt ein Zufallsprodukt ist, sondern das du bewusst genau dieses Foto so in dieser hier sichtbaren Art und Weise gemacht hast :super:
Das Abblenden vergesse ich auch gerne mal, aber was soll´s, beim nächsten Male können wir das ändern :super:

Schönen Morgengruß us Kölle
Tommy

Antworten