Teneriffa

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

monteverdi77
Batterie7 Kamera
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 01, 2005 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Teneriffa

Beitrag von monteverdi77 »

Mein Lieblingsbild vom letzten Urlaub auf Teneriffa. Leider hatte ich zwei Tage vorher meine Kamera nicht dabei, denn da hat man im Hintergrund Gomera gesehen. Aber dennoch kommt dieses Bild in Kürze an meine Wand.

Bild

Was haltet ihr davon?
Nikon D 200

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

nicht schlecht!
Ich hätte den Baum aber noch etwas weiter nach rechts gestzt und oben und unten ein wenig mehr Luft gelassen, oben mehr als unten.

Grüße
Werner

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Schließe mich Werner an, wobei die Luft oben und unten sehr wenig sein kann. Von den Wolken her hätte ich eher auf ein Bild Richtung SW getippt anstatt Richtung Gomera

monteverdi77
Batterie7 Kamera
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 01, 2005 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von monteverdi77 »

Leider kann ich oben und unten keine Luft mehr geben, da ich zu nah dran war ;-(

Von diesem Punkt aus liegt Gomera ja in Richtung SW :-)
Eine Woche vorher hätte man an dieser Stelle sogar alle drei Inseln (El Hiero, Gomera und La Palma) sehen können.
Nikon D 200

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

mir ist auch zu wenig Luft oberhalb und unterhalb des Baums, außerdem finde ich ihn zu mittig. Regeln sind zwar da um auch mal gebrochen zu werden, aber hier wirkt es unspannend.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

monteverdi77 hat geschrieben:Leider kann ich oben und unten keine Luft mehr geben, da ich zu nah dran war ;-(

Von diesem Punkt aus liegt Gomera ja in Richtung SW :-)
Eine Woche vorher hätte man an dieser Stelle sogar alle drei Inseln (El Hiero, Gomera und La Palma) sehen können.
Mein Fehler :oops: - ich meinte natürlich SO. Dachte, die Wolken kommen immer aus östlicher Richtung, weshalb der Osten sehr oft wolkenverhängen ist.

monteverdi77
Batterie7 Kamera
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 01, 2005 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Noch ein Bild aus der Serie Teneriffa 2011

Beitrag von monteverdi77 »

Ich würde gerne noch ein weiteres Bild aus der Teneriffa 2011 Serie vorstellen. Auch dieses würde ich mir an die Wand hängen nur leider habe ich nicht so viele Wände wie ich bräuchte :D

Bild
Nikon D 200

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

das zweite Bild gefällt mir vom Motiv her sehr gut.
Hast du bei diesem Bild evtl. mit HDR Bea hantiert? Ich frage deswegen,
weil sich um die Nadelbäumchen die Halo's breit gemacht haben. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

monteverdi77
Batterie7 Kamera
Beiträge: 112
Registriert: Fr Apr 01, 2005 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von monteverdi77 »

Höhen/Tiefen bei Photoshop haben den leider allzu dunklen Vordergrund geholfen aufzuhellen :-)

Gibt es einen Trick diese Halo's zu reduzieren und trotzdem den Vordergrund heller zu bekommen?
Nikon D 200

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich liebe die Insel ja und Bilder von Teneriffa sowieso.

Dein 2tes Bild ist mir vorne aber zu überladen. Der Teide kommt da nur als "Randerscheinung" zur Geltung. Wobei ich gestehen muss, dass ich es seinerzeit nicht geschafft habe, den Teide vernünftig (spannend) abzulichten :hmm:

Antworten