Wahner Heide Abendstimmung

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

Sehr schön :super:
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Benutzeravatar
HotShots
Batterie7 Kamera
Beiträge: 250
Registriert: Do Nov 04, 2010 16:03
Wohnort: Schweiz / Basel

Beitrag von HotShots »

Super schöne Setzung , Umsetzung :10: Schnitt :10: ....also einfach :super: :super: :super:
Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

WoW, freut mich, dass es so gut gefällt, Danke :super:

Morgen gehts ans ausbelichten. Evtl. auch auf Leinwand, dann
kommt es "Caspar David Friedrich" sehr nahe. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Dann schlag ich mal voll in die Kerbe...sorry :bgrin:
Für mich sieht es aus, als ob das interessantere Licht rechts des Baumes verläuft. Der Schnitt des Bildes mag passen, aber links des Baumes wird es doch ein wenig uninteressant für mich. Wie sah das denn rechts aus ? Hätte man den Baum nicht links platzieren können ? Für mich ist der Verlauf des orangenen Himmels unharmonisch und der See etwas lieblos abgeschnibbelt.

Gibt es noch andere Aufnahmen von dort ?

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

4Horsemen hat geschrieben:Dann schlag ich mal voll in die Kerbe...sorry :bgrin:
Kein Problem :super:

4Horsemen hat geschrieben:Für mich sieht es aus, als ob das interessantere Licht rechts des Baumes verläuft. Der Schnitt des Bildes mag passen, aber links des Baumes wird es doch ein wenig uninteressant für mich. Wie sah das denn rechts aus ? Hätte man den Baum nicht links platzieren können ? Für mich ist der Verlauf des orangenen Himmels unharmonisch und der See etwas lieblos abgeschnibbelt.
Ja, das stimmt. Das interessantere Licht kam von rechts.
Wenn ich mich jedoch richtig erinnere kamen weiter unten alte zerfledderte
Zaunteile und die Astreste und abgeschnittenes Buschzeugs, da ein paar
Tage vorher wohl Baumfällarbeiten stattfanden.
Ursprünglich war ein bischen Hundeshooting geplant, da wir mit unseren
beiden Golden Retriever unterwegs waren. Daher hatte ich auch nur das
70-200 dabei. Ja, hab mich schon etwas geärgert, dass das 24-70 zu Hause lag. :cry:
Viel Spielraum hatte ich in diesem Augenblick nicht, da ich mit zwei sehr agilen Goldies,
meiner Frau und meiner lieben Schwiegermutter unterwegs war. :pfeif:
4Horsemen hat geschrieben:Gibt es noch andere Aufnahmen von dort ?
Leider nein :(

Das Wetter war an diesem Tag einfach traumhaft. Die Sonne stand schon
sehr tief, es war diesig, etwas neblig (nähe vom Wasser) und Saukalt.
Ich werde mit Sicherheit das nächste mal das 24-70 mit einpacken. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo pilfi!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild! :super:
Ein Bild, in dem das Auge ruhen kann und man sich förmlich in die Landschaft hineinversetzt fühlt! Dazu noch die tollen Farben und diese verträumte Stimmung!! :10:
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

Simon

Beitrag von Simon »

Hallo Jürgen

Auf den ersten Blick war fand ich das Bild super. Doch dann beim genaueren Betrachten fand ich die Birkengruppe nicht harmonisch. Sie neigt sich etwas nacht rechts gegen das Licht und damit aus dem Bild heraus. Optimal wäre die Birkengruppe in der linken Bildhälfte plaziert, aber das ging vermutlich nicht.
Aber die Stimmung und auch Farblich finde ist es hervorragend!

Gruss Simon

Antworten