Eure 6 besten Fotos 2021

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9266
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Thomas S. »

Die Ballonfahrt ja sich ja richtig gelohnt :super:

Die Storchen und der Blaue Wald finde ich auch super :super:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

tristar
Betterie1
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jul 08, 2013 17:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von tristar »

Danke für die freundlichen Kommentare!
Heribert

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5693
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von FM2-User »

Hui, Tristar und Pelue haben ja nochmal richtig nachgelegt!
Klasse.
Ich mach's hier mal frecherweise andersrum (weil es mir selbst auch genauso ginge, und selten so hoch gejammert). Der Sonnenaufgang und der Steinbock sind für mich jeweils die schwächsten der Serie. Aber ziemlich sicher im Moment des Klicks für die Photographen die emotionalsten mit den schönsten Erinnerungen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pelue
Batterie7 Kamera
Beiträge: 248
Registriert: Di Apr 04, 2006 17:12
Wohnort: Essen

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von pelue »

FM2-User hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 19:13 Hui, Tristar und Pelue haben ja nochmal richtig nachgelegt!
Klasse.
Ich mach's hier mal frecherweise andersrum (weil es mir selbst auch genauso ginge, und selten so hoch gejammert). Der Sonnenaufgang und der Steinbock sind für mich jeweils die schwächsten der Serie. Aber ziemlich sicher im Moment des Klicks für die Photographen die emotionalsten mit den schönsten Erinnerungen.
Geniale Antwort, Torsten :super: !!

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 568
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von noframe »

Wow - eine tolle Bilderstrecke!
Im meinen Augen allesamt tolle Ergebnisse die von hohem technischen Können zeugen und an denen jeweils Erinnerungen und Emotionen mitschwingen.
Man merkt, dass fotografieren allen Spaß macht. Und obendrein kommen noch Bilder dabei raus, die man sich gerne ansieht :super:

Hier also mein Beitrag.
Für mich steht der emotionale Moment meiner Fotos im Vordergrund. EBV ist nicht so meins, bin eher der Dia-Typ, Bearbeitung dauert zu lange. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Ich bin halt kein Fotokünstler, nur ein Amateur, ein Liebender.


Storch um 23:30 in der Leinemasch bei Hannover, sie sammeln sich dort vor dem gemeinsamen Abflug an exponierten Standorten

N1 Bild


Auf dem Weg zur Arbeit ist es gut immer eine P7100 dabei zu haben :)

N2 Bild


Ausflug nach Sankt Peter Ording - nach dem Regen

N3 Bild


Winter? Ach so kann das aussehen...

N4 Bild


Spinnweben im Morgentau

N5 Bild


Ein Schnappschuss (durch die Scheibe, musste schnell gehen) unserer Eichhörnchen im Birnbaum (Bad Meingarten)

N6 Bild
Grüße
Horst

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4498
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Andreas G »

Horst, das Bild vom Storch vermittelt genau die Stimmung und das Gefühl was du vermutlich empfunden hast.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 25979
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von donholg »

Hier sind ja tolle Sachen zusammen gekommen! :super:

Besonders gefallen haben mir viele Bilder. Hier mal ein paar Kommenatre:
  • Thomas' Wasserfall hat es mir angetan. Toller Kontrast von Schärfe der Felsen und dem Fließen des Wassers.
  • Volkers Eisi ist ja schon ein Promi hier, wer darf schon fischen, wo es verboten ist. :)
  • Redhorse bek1 ist superscharf von vorn bis hinten. Der schöne Farbkontrast zum schwarzen Hintergund verstärkt die Räumlichkeit
  • Bremenfroschs Lloyd Mitzieher gefällt mir als Oldtimerfan besonders
  • Wurzelsepps Cipressi ist zwar ein sehr bekanntes Motiv, aber durch die Weite auch nach oben hat es für mich eine besondere Perspektive
  • Andreas' Mächenschloss im Schnee kenne ich noch aus meiner Studienzeit. Damals mit analoger Minolta und nicht ansatzweise so schön komponiert.
  • Hans' Schloß schließt sich direkt an. Sagte ich schon, dass ich Schlösser mag ;)
  • Torstens unheimliches Lavawesen sollte bitte nicht in meinen Träumen vorkommen. :o
  • Eckarts Sirmioneansicht hat tolles Licht und schönes Framing
  • tristars Stahlwerk von oben erinnert mich an unsere coole Tour im Herbst. Grandios!
  • pelues Storchennest vor Vollmond ist für mich das Naturfoto des Forums 2021 schlechthin. Super.
  • noframes Lichtdusche im Wald erinnert mich daran, dass ich gerne mal wieder im Sonnenschein sitzen würde
Danke an Euch alle fürs Zeigen! :alcohol:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 25979
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von donholg »

Gefühlt habe ich das ganze Jahr vor der Webcam gesessen und bin von Call zu Call gehüpft...ein paar Fotos hats auch gegeben.

Frühlingsmakro
Bild


Sommerausflug
Bild


Sommerusertreffen
Bild


Herbstusertreffen
Bild


Rudermeister
Bild


Kunstkenner
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von Klassefotos »

Moin moin, dann möchte ich Euch auch die Ausbeute von mir aus 2021 zeigen, obwohl ich mich nur schwer entscheiden konnte.

Junges Blaukehlchen
Bild

Storch im Anflug
Bild

Helgoland Bastölpel
Bild

Helgoland Bastölpel
Bild

Buchfink
Bild

Maus
Bild

Gruß
Achim

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 994
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Beitrag von DoSued »

Tolle Fotos dazu gekommen und ich dachte schon, dass das Pulver verschossen sei ;)

Noframe 2 und 3 sind aus der Serie meine Favoriten.


Holgers sein Ausflug :super: dazu die freundliche Gärtnerin...ein toller Schnappschuss :knips:
beim herbstlichen Usertreff hast du die tolle Lichtstimmung eingefangen
Kunstkenner.. böser Frontfokus :super:



Achim seine Basstölpel... die gehen immer!! (ich freu mich schon ;) )
der Buchfink, mit dem stimmingen Hintergrund. Leider eine erkennbare Papillomatose an den Füßen.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Antworten