Karlsjahr

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Alle Leute , die da standen und so wie ich es mitbekam haben sich an der billigen Lattenkonstruktion gestört.
Es wäre doch sicherlich kein großes finanzielles Desaster für eine Stadt gewesen, diese Dinger zumindest mit
entspr. Material abzudecken. :hmm:

Stefan, meine Bilder sind leider nicht mit einer Nikon Cam gemacht. ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

pilfi hat geschrieben: Stefan, meine Bilder sind leider nicht mit einer Nikon Cam gemacht. ;)
:o :(( :nono:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich weiss nicht, ob man es mit der Position hätte ändern können - aber ich würde mir wünschen, dass auf deinem ersten Bild in der Mitte statt einem roten ein goldener wäre. Aber vielleicht wäre bei der Staffelung dann auch die Symmetrie kaputt gewesen.
Wenn schon wenige abweichende Figuren, dann bitte auch in der Mitte. So halb rechts stört die mich irgendwie... :arrgw:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

weinlamm hat geschrieben:
Wenn schon wenige abweichende Figuren, dann bitte auch in der Mitte. So halb rechts stört die mich irgendwie... :arrgw:
Danke Weinlamm, du hast es entdeckt, ich wusste nicht was mir auf dem Bild nicht passt. Die Farben spielen da sehr wichtige Rolle. Die Atmosphäre des neuen Tages wirkt sehr positiv, leider der Künstler hat die Harmonie des Stellungs absichtig unruhig gemacht. Oder ist es was anderes? Ich habe die Ausstellung nicht gesehen.
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

Latten schick oder doof, Goldköpfchen hin oder her - was mich viel mehr stört ist die lächerlich historisierende Fassade des Musikhauses rechts. Dafür kannst Du aber nichts als Fotograf, sondern irgendwer im Bauamt.

Das erste Bild gefällt mir außerordentlich. Die Lattenkonstruktion kommt auf dem Foto nicht billig rüber und der Goldkarl rechts reckt seinen Kopf ja fast in den Goldenen Schnitt. Wichtig ist: Die Stimmung passt.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

was mich derzeit ein wenig ärgert ist, dass die Karls am Rand einem alle den Rücken zu drehen. Ein paar sind ja o.k. aber mir wird das mit vermehrtem Betrachten zu viel Rücken im Bild :cry:

@Marc: Sag Deine architektonischen Einwände mal dem Architekt, er wird Dich sicher erst versuchen zu bekehren und dann durch Dorf zu treiben :bgrin: Als Bauingenieur hätte ich aber wohl eher eine schlichte Schuhkiste gebaut...funktional und billig. Auch nicht besser :oops:

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Bist du sicher mit den Rücken? Klar; wirkt etwas so. Aber wenn ich mir die erste Reihe mal anschaue und dann auch das sehe, was in den nächsten Reihen zu sehen ist (soweit man's halt erkennen kann), dann sind die alle je um 1/4 zueinander gedreht. Wäre ja irgendwie konsequent.
Hieße dann aber auch, dass das mit den Rücken nur gefühlt so ist. Müsste ja 50:50 sein.

Oder ist es vor Ort dann wirklich anders?
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Antworten