Am Zaun

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Diese Diskussion um dieses Bild finde ich bedauerlich. Für's Museum ist es IMO nicht geeignet (ich denke, Walti kann sowas auch entsprechend einschätzen :) ), in der Leinwand finde ich es aber gut aufgehoben :super:

Mir ist auch der dunkle HG als erstes ins Auge gestoßen. Der zweite Gedanke war "hoffentlich hat sich das Pferd (???) nicht verletzt" - wogegen die "Spurenlage" aber gesprochen hat.

Der Schnitt könnte ggf. etwas weiter sein, aber ich denke, dass Walti den genau so gewählt hat, damit die Haare besser zur Geltung kommen.
Gruß
Klaus

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

zyx_999 hat geschrieben:Diese Diskussion um dieses Bild finde ich bedauerlich.
Pardon?!

Wie ist das denn gemeint?

Hier ist doch wohl genau der Ort fuer Kritik und Rueckmeldungen, ob das Bild die erhoffte Wirkung erzielt.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Und noch dazu sehr freundlich geschrieben; gar nicht mit der spitzen Feder ;)

Nö, is' doch OK, Klaus.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

zyx_999 hat geschrieben:Diese Diskussion um dieses Bild finde ich bedauerlich
Ja, diesen Kommentar finde ich auch traurig. Teilweise hätte man seine Kritik sicherlich vorsichtiger formulieren können, aber an sich muss doch eine konstruktive Bildkritik möglich sein.

Ich hab nichts geschrieben, weil ich die Idee zwar gar nicht so schlecht finde, meine Kritik aber deutlich in Richtung Bearbeitungsvorschläge gehen würde, die ja in dieser Rubrik nicht erlaubt sind. Ohne Bearbeitungsvorschläge wäre meine Kritik aber nicht konstruktiv und das würde mir jetzt zu negativ erscheinen.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Ich selbst empfinde die Diskussion um das Bild eher als angenehm. Da habe ich hier schon viel schlimmeres erlebt ;)
Vielleicht lässt Ation ja doch den einen oder anderen BA zu und verschiebt ins Album? Interessieren würde mich das ja auf jeden Fall :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Hallo Walti,
das Bild finde ich schön. Ob dass Pferde Haare sind oder einfach Kunststoffreste von der Verpackung ist mir gleich. Die Diskussion finde ich lustig ich genieße es. Das Bild sagt mir von der Momentaufnahme viel, Hintergrund ohne Bedeutung, Schärfe gut getroffen. Verlauf ohne Anfang und Ende. Mehr Gefühl als Situation. Einfach ein schönes Bild.
Peter

PS. Eigene Probleme kann man auf fast jeder Situation übertragen. Wir sind nur Menschen. Und auch ich wünsche allen Menschen der Welt Frieden und Freiheit.
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mein Fehler, da hab ich die Frage nach Ironie ja/nein mit den darauf folgenden Beiträgen wohl falsch interpretiert :oops:
Gruß
Klaus

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

zyx_999 hat geschrieben:Mein Fehler, da hab ich die Frage nach Ironie ja/nein mit den darauf folgenden Beiträgen wohl falsch interpretiert :oops:
Verstehe.

War meinerseits alles freundlich (und freundschaftlich) gemeint.
Walti und ich kennen uns ja nun auch schon ein paar Jahre persoenlich
und ziehen schonmal zusammen um die Locations.

War am Dienstag auch etwas kurz angebunden, weil ich noch weg musste
vielleicht haette ich vor dem Versenden noch eben in das "Rhetorik
Vademecum fuer den Amateurfotografen" schauen sollen. Meine Beitraege
einfach nochmal durchlesen mit einer freundlichen Sprechstimme im Hinterkopf. ;-)

Schwamm drueber!
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Antworten