Nikon Z 7II

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

koihans
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 9:47
Wohnort: Schwaig b. Nürnberg

Nikon Z 7II

Beitrag von koihans »

Hallo, wenn man so in den Kameraverkauf schaut so verliert die Z 7II deutlich an Preis.
Woran liegt das, und will Nikon nur noch die Z9 verbessern?

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Fotograf58 »

Du meinst vermutlich die Cashback-Rabatte.

koihans
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 9:47
Wohnort: Schwaig b. Nürnberg

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von koihans »

Ja schon, doch es fällt doch auf dass nur noch die Z9 upgradet wird.
Und wo soll das hinführen, wenn die Preise verfallen, dann verfällt auch die Marke!

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Fotograf58 »

koihans hat geschrieben: Do Dez 08, 2022 18:16 Ja schon, doch es fällt doch auf dass nur noch die Z9 upgradet wird.
Und wo soll das hinführen, wenn die Preise verfallen, dann verfällt auch die Marke!
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

koihans
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 9:47
Wohnort: Schwaig b. Nürnberg

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von koihans »

Hallo, wollte eigentlich nur wissen was mit NIKON los ist. :) :)
Die Marke verliert ständig Marktanteile und dann verramscht man seine Produkte. Auch die Tests der Kameras sind für mich seltsam.
Fuji und Sony sind der Renner - ich weiß eigentlich nicht warum.
Lass es gut sein. Danke.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von FM2-User »

Sony und Fuji bedienen das Magazin-Test-Jünger-Klientel. Und sie liefern zusammen mit Canon im Einsteiger-Segment weit mehr Kamera fürs Geld als Nikon.
Somit sind alle wirklich interessierten, die sich bewusst vom Smaatfon absetzen wollen, gleich mal dort aufgehoben.
Und wenn es dann noch ernster wird, bleiben die beim System.
Für einen Wechsel muss da schon kameratechnisch der Börner kommen. Die Z9 is so einer. Aber da ist das Klientel zu klein.
So ging es Nikon schon immer.

Wenn Dich die Z7ii schon zu tränen rührt, dann guck bloß nich auf das F_Bajonett.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Fotograf58 »

koihans hat geschrieben: Fr Dez 09, 2022 7:33 Hallo, wollte eigentlich nur wissen was mit NIKON los ist. :) :)
Die Marke verliert ständig Marktanteile und dann verramscht man seine Produkte. Auch die Tests der Kameras sind für mich seltsam.
Fuji und Sony sind der Renner - ich weiß eigentlich nicht warum.
Lass es gut sein. Danke.
Und für diese nicht fundierte Aussage hast Du Dich jetzt extra registriert??

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von jsjoap »

kann ich jetzt nicht beobachten. Z7ii Gehäuse liegt immer noch so um die 3000 / 3100€ ohne den Sofortrabatt. Diese Aktion läuft Anfang / Mitte Januar aus. Wenn jemand sucht / kaufen möchte dann jetzt kaufen. Im übrigen machen aktuell alle Hersteller irgendwelche Cashbackaktionen. Bei Sony gibt es da auch einige hundert Euro Nachlass. Müssen die auch alle machen, weil in der heutigen Zeit bei den meisten Käufern das Geld auch nicht mehr so locker sitzt.

Die Z9 ist preisstabil. Kostet immer noch die 5990€. Für die gibt es auch keinen Sofortrabatt, und erschwerend kommt dazu, dass sie kaum lieferbar ist.

Die größte "Krux" bei Nikon ist tatsächlich die Lieferfähigkeit. Ver such mal ein Z800/6.3 zu kaufen....Das dauert.....
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Fritz42
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 07, 2006 10:20
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Fritz42 »

Was man auch nicht vergessen darf: Die Preise sind in diesem Jahr gestiegen. Eine Z7II bekam man im Juni letztes Jahr relativ lange für ca. 2800€. Im Mai dieses Jahr wurden oft 3500€ ausgerufen.
Man lässt sich oft täuschen von den Rabattschildern.

koihans
_
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 9:47
Wohnort: Schwaig b. Nürnberg

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von koihans »

Einmal ist mir aufgefallen, dass im Profibereich nur noch Updates für die Z9 kommen. Warum? Will man nur noch die Z9 verkaufen?
Zum zweiten, dass die Preise z.B. der Z 7II um fast 600 Euro gefallen sind. Braucht man unbedingt Geld? Warum verramscht man seine Produkte?
Ich verstehe und das als jahrzehntelanger Nikon-Fotograf die momentane Geschäftspolitik des Unternehmens nicht mehr.
Erst z.B. eine Z 6 oder Z 7 ein halbes Jahr später eine Z 6II und Z 7II - so verprellt man die Leute!
Hat NIKON finanzielle Probleme?

Ansonsten: "Schöne Weihnachten!"

Antworten