Histogramm in Lifeview

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
Hansjürg
_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 26, 2021 17:42

Histogramm in Lifeview

Beitrag von Hansjürg »

Hallo zusammen
Seit einigen Tagen ist in meiner Z6 die Histogramm Einblendung im Lifeview verschwunden.
Irgend etwas scheine ich verstellt zu haben, finde aber nicht raus was die Ursache sein könnte. :???:

Selbst die Rückstellung auf Standartwerte bringt nichts.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank
Hansjürg

Thomas S.

Re: Histogramm in Lifeview

Beitrag von Thomas S. »

Über die Disp Taste kannst du zwischen verschiedenen Ansichten wählen.

Steht aber sicher im Handbuch

Hansjürg
_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 26, 2021 17:42

Re: Histogramm in Lifeview

Beitrag von Hansjürg »

Lieber Thomas

Danke für Deinen Ratschlag.
Ich habe die DISP Taste als selbstverständlich vorausgesetzt.
Ich meinte natürlich das Histogramm ist weg in allen DISP Fenstern :)

LG
Hansjürg

Thomas S.

Re: Histogramm in Lifeview

Beitrag von Thomas S. »

Du kannst die Disp Einstellungen im Menü konfigurieren was da angezeigt wird, dazu müsste ich aber auch im Handbuch nachschauen. Such da mal nach Disp Einstellungen oder nach Histogramm

Thomas S.

Re: Histogramm in Lifeview

Beitrag von Thomas S. »

Also kurz im HB nachgeschaut im Menü Individualfunktionen muss d8 aktiviert sein Seite 15 und Seite 124, Opt. für Wiedergabeansicht (im Menü Wiedergabe 3er Punkt) kann festgelegt werden was angezeigt wird

Hansjürg
_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 26, 2021 17:42

Re: Histogramm in Lifeview

Beitrag von Hansjürg »

Hallo Thomas

Danke für Deine Nachforschungen.
Hatte ich gestern alles auch schon gemacht.
Vor allem "Menü Individualfunktionen muss d8", das war völlig unerklärlich ausgeschaltet.
EIN = Histogram in Livewiew ist wieder da. :super:

Heute Nachmittag war es wieder weg :borgsmile: :nono: :evil: :zeit:
>> d8 war wieder ausgeschaltet :motz:

Vielleicht finde ich noch heraus was dafür verantwortlich ist.
Wenigstens ist jetzt klar , wie wieder Einschalten.
Wenn ich etwas herausfinde melde ich mich wieder.

LG
Hansjürg

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Histogramm in Lifeview

Beitrag von Bernhard »

... Heute Nachmittag war es wieder weg ...

Die haben wohl bei Adobe einen Programmierer abgeworben :hmm:
Da ist auch ein ständiges Ein und Aus von Fenstern und Dialogboxen und man fragt sich, weshalb man extra Voreinstellungen gemacht hat. :cry:

Antworten