Seite 1 von 1

Neue Z Objektiv Roadmap

Verfasst: So Nov 22, 2020 19:51
von donholg
Nikon USA hat die geplanten Objektive mit Z Bajonett aktualisiert.
https://www.nikonusa.com/en/nikon-produ ... rview.page

Re: Neue Z Objektiv Roadmap

Verfasst: So Nov 22, 2020 23:28
von FM2-User
Danke für die Info!
Aber ich glaub ich werd alt. es juckt dabei einfach _gar_ nix.
Normal wär' in spätestens drei Jahren die komplette S-Line im Schrank und bis Weihnachten davon mindenstens drei Linsen.
Zum Glück reicht mir aktuell noch F-Mount :P

Re: Neue Z Objektiv Roadmap

Verfasst: Mo Nov 23, 2020 9:59
von Andreas G
FM2-User hat geschrieben: So Nov 22, 2020 23:28 Aber ich glaub ich werd alt. es juckt dabei einfach _gar_ nix.
Normal wär' in spätestens drei Jahren die komplette S-Line im Schrank und bis Weihnachten davon mindestens drei Linsen.
Zum Glück reicht mir aktuell noch F-Mount :P
Jucken tut es schon, aber ich gebe das "gesparte" Geld lieber für Fototouren und Weiterbildung aus. Für uns "alten" sind aber die neuen 4er Objektive nicht schlecht. Man möchte/kann ja nicht mehr so schwer schleppen. Ich denke ich werde noch in das 14-30 und, wenn es dann hoffentlich mal kommt, in das 70-200 investieren. Die 2,8er F-Objektive werde ich erst einmal behalten.

Gruß
Andreas

Re: Neue Z Objektiv Roadmap

Verfasst: Mo Nov 23, 2020 11:36
von Thomas S.
Ja leider ist ein 70-200F4 nicht auf der Roadmap. Aber ich bin eingentlich auch ganz glücklich mit der Z6