Neue Z Objektiv Roadmap

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 25724
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Neue Z Objektiv Roadmap

Beitrag von donholg »

Nikon USA hat die geplanten Objektive mit Z Bajonett aktualisiert.
https://www.nikonusa.com/en/nikon-produ ... rview.page
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5562
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Neue Z Objektiv Roadmap

Beitrag von FM2-User »

Danke für die Info!
Aber ich glaub ich werd alt. es juckt dabei einfach _gar_ nix.
Normal wär' in spätestens drei Jahren die komplette S-Line im Schrank und bis Weihnachten davon mindenstens drei Linsen.
Zum Glück reicht mir aktuell noch F-Mount :P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4404
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Z Objektiv Roadmap

Beitrag von Andreas G »

FM2-User hat geschrieben: So Nov 22, 2020 23:28 Aber ich glaub ich werd alt. es juckt dabei einfach _gar_ nix.
Normal wär' in spätestens drei Jahren die komplette S-Line im Schrank und bis Weihnachten davon mindestens drei Linsen.
Zum Glück reicht mir aktuell noch F-Mount :P
Jucken tut es schon, aber ich gebe das "gesparte" Geld lieber für Fototouren und Weiterbildung aus. Für uns "alten" sind aber die neuen 4er Objektive nicht schlecht. Man möchte/kann ja nicht mehr so schwer schleppen. Ich denke ich werde noch in das 14-30 und, wenn es dann hoffentlich mal kommt, in das 70-200 investieren. Die 2,8er F-Objektive werde ich erst einmal behalten.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8998
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Neue Z Objektiv Roadmap

Beitrag von Thomas S. »

Ja leider ist ein 70-200F4 nicht auf der Roadmap. Aber ich bin eingentlich auch ganz glücklich mit der Z6
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

Antworten