Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Thomas S.

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben: So Dez 27, 2020 10:26 Es gibt von Markenherstellern keine schlechten Objektive mehr, aber es gibt falsche Objektive für den Einsatzzweck!

Gruß
Andreas
Sehe ich auch so, gut es ist nicht ausgeschlossen das mal wieder ein 70-200 f2.8 z oder lieber ein f4 wieder den weg zu mir findet. :) wobei ich auf das 100-400s sowie das 200-600 gespannt bin.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Beitrag von noframe »

Ich finde es einen schönen Allrounder, wird wohl mein immer drauf. OOC nur leichter Beschnitt - im Garten...

Bild

Da ohne Exifs: Z6II, 200mm, f8, ISO200, 1/500
Grüße
Horst

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Beitrag von FM2-User »

So. Hab ja Z7 aber keine einzige Z Linse, dafür seeeehr viel manuelles Glas.

Jetz geht es recht kurzfristig übermorgen nach Island. Wieder mit selben Guide, der auch Fotograf ist und meine schlepp- und leidensfähigkeit kennt.
Er warnte mich schon vor dem anstehenden Programm.

Einstellige Dslr mit den drei 2,8 fx Zooms wurde gleich ausgeredet, also erwähntes 28.300 plus cv20

Heut früh für die Holde sowie backup speicher wegen Handy Gorilla Glas im Blödmarkt.

14.30 muss raus, 24.200 ebenfalls gude Prais.
Kaum über Svens Liste.

Wenn also die Flüge klappen, gibt's hier demnäx einiges mit der ersten z linse meines Lebens zu sehen. Bin selbst gespannt. Schön leicht isses schon mal.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben: Sa Jul 16, 2022 22:57 So. Hab ja Z7 aber keine einzige Z Linse, dafür seeeehr viel manuelles Glas.

Jetz geht es recht kurzfristig übermorgen nach Island. Wieder mit selben Guide, der auch Fotograf ist und meine schlepp- und leidensfähigkeit kennt.
Er warnte mich schon vor dem anstehenden Programm.

Einstellige Dslr mit den drei 2,8 fx Zooms wurde gleich ausgeredet, also erwähntes 28.300 plus cv20

Heut früh für die Holde sowie backup speicher wegen Handy Gorilla Glas im Blödmarkt.

14.30 muss raus, 24.200 ebenfalls gude Prais.
Kaum über Svens Liste.

Wenn also die Flüge klappen, gibt's hier demnäx einiges mit der ersten z linse meines Lebens zu sehen. Bin selbst gespannt. Schön leicht isses schon mal.
Ja ich finde die beiden Liste Top und schön leicht. Gut wenn wenig Licht dann ist es halt schon nicht so toll :) wünsche dir schöne Ferien in Island

Antworten