Seite 1 von 2

neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Do Nov 21, 2019 7:52
von Fotograf58

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Do Nov 21, 2019 9:08
von Klassefotos
Danke!

Gruß
Achim

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Do Nov 21, 2019 9:22
von pilfi
Hm, nichts weltbewegendes! Dachte es kommt wenigstens noch die Unterstützung der CFExpress Karten

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 22, 2019 12:45
von zyx_999
pilfi hat geschrieben: Do Nov 21, 2019 9:22 Hm, nichts weltbewegendes! Dachte es kommt wenigstens noch die Unterstützung der CFExpress Karten
Das wäre tatsächlich mal an der Zeit. Die Preise für XQD Karten gehen nämlich langsam durch die Decke

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 22, 2019 17:36
von Michael_Leo
wo gehen die Preise durch die Decke?
Im letzten Jahr hat sich der Preis der üblichen 64GB-Karte von Sony eigentlich nicht geändert, weder nach oben , aber leider auch nicht nach unten.
Unter durch die Decke gehen verstehe ich, dass sich der Preis z.B. um 50-100% erhöht. Aber das ist nicht passiert.

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 22, 2019 20:52
von zyx_999
Stimmt, berücksichtigt man die tagesaktuellen Preise habe ich übertrieben. Die Preise sind zwar etwas höher als vor 3 Monaten als ich gekauft habe, aber nicht mehr so "extrem" wie zuletzt. Viel zu teuer sind die XQD-Karten trotzdem.

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Di Dez 17, 2019 7:04
von hverheyen
https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/345.html

CF-Kartenunterstützung ist da, für Z6 und 7

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Di Dez 17, 2019 23:19
von tojaPIW
hverheyen hat geschrieben: Di Dez 17, 2019 7:04 https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/345.html

CF-Kartenunterstützung ist da, für Z6 und 7
Leider erst nur für Sony CF-Karten, für andere soll es später kommen :arrgw:

Gruß
Peter

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Mi Dez 18, 2019 6:55
von hverheyen
Wenn ich so div. Postings im Netz sehe, ist nur die Sony-Karte getestet, andere Karten funktionieren aber erwartungsgemäß genau so gut.

Re: neue Firmware für Z6/7

Verfasst: Mi Dez 18, 2019 10:24
von zyx_999
Preislich sehe ich bei den CFExpress-Karten jetzt keinen signifikanten Unterschied. Ich dachte, die wären bemerkbar günstiger.