Seite 1 von 2

Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Do Nov 14, 2019 17:06
von Fotograf58
Wer meint, dass seine Z6/7 doch viel zu kompakt und leicht ist, dem kann hiermit geholfen werden ;) :

https://www.nikon.de/de_DE/product/acce ... or-z-7-z-6

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Do Nov 14, 2019 22:22
von donholg
:hehe: :hehe: :hehe:

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 6:24
von zyx_999
Aber halt ohne Auslöser :roll:

Warum und wer kauft sowas dann???

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 7:06
von hverheyen
zyx_999 hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 6:24 Aber halt ohne Auslöser :roll:

Warum und wer kauft sowas dann???
Jeder, dem es um Akkulaufzeit und Griffigkeit geht. Mir, z.B. war der Griff an meiner D800 nur deshalb wichtig. Die Bedienelemente habe ich nie benötigt.

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 9:21
von zyx_999
Jetzt hab ich`s erst verstanden.

Das Teil hängt dann lediglich als Aufnahmecontainer für einen weiteren Akku an der Unterseite der Kamera. Bevor ich mir sowas antun würde, hätte ich lieber für den IMO unnötigen Anschaffungspreis noch 2-3 weitere Ersatzakkus in der Tasche, die ich dann bei Bedarf tausche.

Für mich ist dieser reine Batteriegriff völlig unnötig :((

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 9:43
von FM2-User
Gibt es eigentlich schon realistische Berichte zur Akku-Laufzeit bei Z-Außeneinsätzen unter 10°C?
Warum kommt das Teil ausgerechnet vor dem Winter raus :arrgw:

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 11:06
von Bull 38
FM2-User hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 9:43 Gibt es eigentlich schon realistische Berichte zur Akku-Laufzeit bei Z-Außeneinsätzen unter 10°C?
Warum kommt das Teil ausgerechnet vor dem Winter raus :arrgw:
kann dir lediglich sagen, dass die z bei eingeschaltetem wifi und der darausfolgenden bilddateiübertragung (nef) an den pc, das akku innerhalb von minuten leersaugt wie ein vampir sein opfer

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 19:16
von donholg
Die Z6/7 sind schon sehr klein geraten. Mein kleiner Finger findet nirgends mehr Halt.
Ob ich mir dafür aber so eine Käsetheke unten anschraube? :((
Hab die Dinger auch für die D800 und D600, aber nach dem Kauf vielleicht 2-3mal benutzt.

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 19:21
von Thomas S.
Nö niemals die Z sind gerade richtig wie sie sind finde ich

Re: Batteriegriff MB-N10 für Z6/7

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 22:15
von Fotograf58
zyx_999 hat geschrieben: Fr Nov 15, 2019 9:21 Jetzt hab ich`s erst verstanden.

Das Teil hängt dann lediglich als Aufnahmecontainer für einen weiteren Akku an der Unterseite der Kamera. Bevor ich mir sowas antun würde, hätte ich lieber für den IMO unnötigen Anschaffungspreis noch 2-3 weitere Ersatzakkus in der Tasche, die ich dann bei Bedarf tausche.

Für mich ist dieser reine Batteriegriff völlig unnötig :((
So sehe ich das auch.