Seite 1 von 3

Nikon Z50

Verfasst: Mo Sep 23, 2019 13:49
von Thomas S.
Also ich Frage mich immer wieder wie die Nikon Marketing Abteilung die Namen auswählt :hmm: irgendwie habt man das Gefühl das wird per Münzwurf entschieden :bgrin:

Naja wenn sie dann wirklich kommt
https://nikonrumors.com/2019/09/23/brea ... soon.aspx/

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Sep 26, 2019 8:05
von donholg
Klingt plausibel. Bin auf das Preisniveau gespannt.

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Sep 26, 2019 9:58
von CP995
Thomas S. hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 13:49 Also ich Frage mich immer wieder wie die Nikon Marketing Abteilung die Namen auswählt :hmm: irgendwie habt man das Gefühl das wird per Münzwurf entschieden :bgrin:
Ist doch eigentlich kein großes Thema:
KB = Z-einstellig
APS-C = Z-zweistellig

PS: Falls Du die Nummern meinst, da ist es bei einem neuen System doch nun wirklich egal - Hauptsache es ist innerhalb der Linie bei Folgemodellen plausibel

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Sep 26, 2019 13:00
von Thomas S.
CP995 hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 9:58
Thomas S. hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 13:49 Also ich Frage mich immer wieder wie die Nikon Marketing Abteilung die Namen auswählt :hmm: irgendwie habt man das Gefühl das wird per Münzwurf entschieden :bgrin:
Ist doch eigentlich kein großes Thema:
KB = Z-einstellig
APS-C = Z-zweistellig

PS: Falls Du die Nummern meinst, da ist es bei einem neuen System doch nun wirklich egal - Hauptsache es ist innerhalb der Linie bei Folgemodellen plausibel

1 oder 2 Stellig macht ja durchaus sinn aber bei 50 zu beginnen finde ich witzig schon das alte System war speziell

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Sep 26, 2019 15:52
von knipser-jogi
Thomas S. hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 13:00 1 oder 2 Stellig macht ja durchaus sinn aber bei 50 zu beginnen finde ich witzig schon das alte System war speziell
Naja, die "50" lässt Luft nach oben und nach unten.

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Sep 26, 2019 16:16
von Thomas S.
knipser-jogi hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 15:52
Thomas S. hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 13:00 1 oder 2 Stellig macht ja durchaus sinn aber bei 50 zu beginnen finde ich witzig schon das alte System war speziell
Naja, die "50" lässt Luft nach oben und nach unten.
Klar doch bei den 1er 5 nach unten und 2 nach oben :bgrin:

Re: Nikon Z50

Verfasst: Fr Sep 27, 2019 9:29
von CP995
knipser-jogi hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 15:52...
Naja, die "50" lässt Luft nach oben und nach unten.
Oder so ...

Ansonsten verstehe ich diese dauerndenden Diskussionen um Modellnummern überhaupt nicht.
Scheinbar brauchen Nikonfotografen immer "Schubladen" um ihre Kameras einordnen zu können.

Aber das wird ja in Zukunft leichter, weil die Zahl der Produktlinien durch die Marktveränderung ja deutlich kleiner werden muß.
Dann tut Ihr Euch leichter :bgrin: ...

Re: Nikon Z50

Verfasst: So Okt 06, 2019 13:34
von Thomas S.

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Okt 10, 2019 7:41
von Thomas S.
Niedlich ich mit dem 16-50, ausser wenn der IBIS fehlt das wäre nicht so toll

https://nikonrumors.com/2019/10/09/niko ... sons.aspx/

Gut wenigstens sind die Obi stabilisiert, scheint wohl günstiger zu sein als ein IBIS

https://www.photoscala.de/2019/10/10/ni ... bjektiven/

Re: Nikon Z50

Verfasst: Do Okt 10, 2019 9:41
von vdaiker