Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von pilfi »

Moin Leute,

da ich jetzt auch die Z6 seit kurzem habe und sich die Z-Reihe jetzt doch etwas mehr ausbreitet, fände ich einen speziellen Bilder Thread nicht uninteressant. Auch Bilder von der Z7 sind natürlich Willkommen und auch Bilder mit "Fremdobjektiven".

Bitte lasst für diesen Bereich die Exif-Daten in den Bilder oder schreibt es entspr. dazu.....auch das verwendete Objektiv.

Los geht's

Z6 + Z 24-70 F4
Bild

Z6 + Z 24-70 F4
Bild
Zuletzt geändert von pilfi am Di Feb 11, 2020 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

Hoi Jürgen ja werde dann sicher auch mal ein paar Bilder hier posten, schöner opener :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von zyx_999 »

Sehr schöne Beispielbilder :D

Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich langsam mit dem Überlegen anfangen ;)
Gruß
Klaus

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von pilfi »

Eins mit dem Sigma 150mm F2,8 Makro (ohne OS)
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von zyx_999 »

Kann man lassen :super:

OS oder nicht ist jetzt ja eher egal :)
Gruß
Klaus

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

Jürgen verwendest du LR oder CameraRaw? wenn ja mit welchem Profile arbeitest du

Fritz42
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 07, 2006 10:20
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Fritz42 »

Ich habe meine Z7 schon seit letzten Oktober und bin froh dass ich den Wechsel gemacht habe (von der D800). Am Anfang dachte ich noch ich behalte die D800, aber nach ein paar Monaten konnte ich Sie nicht mehr in die Hand nehmen. Man gewöhnt sich schnell an die andere Art des fotografierens (bei der man das Bild eigentlich nicht mehr kontrollieren muss) und zumindest ich wollte nicht mehr zurück.

Ein paar Beispiele:
Bild
Z7, Nikon 18-35mm@18mm, F5,6, ISO400, 1/125

Bild
Z7, Sigma 14mm 1.8, F1.8, ISO2500, 10 Sekunden

Bild
Z7, Nikon 70-200 F4@175mm, F8, ISO640, 1/640

Bild
Z7, Nikon 85mm 1.8, F2.5, ISO2000, 1/500

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

Sehr schön :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Hanky »

Thomas S. hat geschrieben: Fr Jul 19, 2019 20:40 Jürgen verwendest du LR oder CameraRaw?
Lr und ACR sind absolut identisch (wenn man nicht gerade mit einer Uraltversion arbeitet)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Hanky »

@ Fritz: :super: :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten