Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

pelue hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 12:43
Z7 mit 24-70/4,0. Bin eigentlich ganz zufrieden, was mich stört, sind die Flares unten rechts...

Allzeit gutes Licht,

Peter
Hmm die Flares sind aber sehr speziell, hattes ja kein kein direktes Sonnenlicht. War da ein Filter drauf oder sonst was

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von FM2-User »

tippe auch auf Verunreinigungen im Bereich der Hinterlinse. Anderer Erklärung, wie schon erkannt, mangels Punktquelle nicht vorhanden.
Bei Dir um die Ecke wohnt ein mir gut bekannter Nikonianer-Profi, den ich in dem Fall auch fragen würde. Bei Interesse PN.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pelue
Batterie7 Kamera
Beiträge: 248
Registriert: Di Apr 04, 2006 17:12
Wohnort: Essen

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von pelue »

Hüstel, jeder blamiert sich, so gut er kann :-)

war'n Filter drauf.... danke für die Tipps und guten Rutsch!!!👍

Allzeit gutes Licht,

Peter

X-to-Z
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 29, 2019 10:40
Wohnort: Gera

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von X-to-Z »

Foto mit Nikkor Z 1,8/50. Ist zur Zeit mein meistverwendetes Z-Objektiv. Wenn es nur nicht so schwer wäre! Bei der Aufnahme wäre ein 35mm besser gewesen. Ausschnitt ist nicht optimal, ich weiß! Das Bild wurde nicht beschnitten, nur Perspektivkorrektur mit Capture N gemacht und Tiefenzeichnung etwas verbessert.

Bild_DSC1684_3570_01 by Uwe Rau, on Flickr
Nikon Z6 \ Nikkore Z 24-70 f/4 S \ Z 50 mm f/1.8 S \ Z 24 mm f/1.8 S \ diverse M42-Optiken \ Novoflex Adapter Nikon Z/M42 \ Nikon Speedlight SB-700

X-to-Z
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: So Sep 29, 2019 10:40
Wohnort: Gera

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von X-to-Z »

Mir gefällt bei der Z-Serie die sehr gute neutrale Farbwiedergabe. Hier die der Holztöne und die gute Differenzierung der Lichter und Schatten bei schwierigen Lichtverhältnissen. So jedenfalls mein Eindruck. Ich verwendete hier die Mehrfeldmessung. Der Schwerpunkt des Motiv liegt hier auf der schönen Lampe.

BildHaus Schulenburg in Gera, Büromöbel by Uwe Rau, on Flickr
Nikon Z6 \ Nikkore Z 24-70 f/4 S \ Z 50 mm f/1.8 S \ Z 24 mm f/1.8 S \ diverse M42-Optiken \ Novoflex Adapter Nikon Z/M42 \ Nikon Speedlight SB-700

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Bild

Blick aus dem Heck der Colorline
Z6 mit 14-30

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Bild

Z6 mit 14-30 in der Colorline

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Bild

Bild

Perlmuttwolken (Z6; FTZ/Nikon VR 4.0/70-200)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von zyx_999 »

Wenn ich nicht schon eine Z hätte, müsste ich jetzt unbedingt tätig werden ... nach der Werbeveranstaltung 😉

Nur ein 50er hab ich noch nicht :( :hmm: ich glaube, da besteht noch Handlungsbedarf
Gruß
Klaus

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 267
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Foxy »

mit der Z6 und dem Z 24-70F4S in der "Blauen Stunde" , mit ISO 1000...
eine super Kombi...

BildDüsseldorf am Abend 10 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

Gruß Foxy
Nikon Z 8
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180F2.8
Nikon Z TC-1,4x

Antworten