Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Nur als Hinweis: Es gibt noch das sehr ähnlich aussehende Voigtländer Nokton 50mm F1.5 VM - dieses ist auch gut und macht auch sehr schöne Sterne, allerdings muss man klar sagen, dass es offen nicht ganz scharf ist. Ich nutze es erst ab F2.0, ab F4 ist es dann ganz ausgezeichnet und erzeugt eine wunderbare Tiefe in den Bildern.

Heute würde ich allerdings zu dem neuen Nokton 1.2/50 greifen, dieses ist offen deutlich schärfer.

Es gibt auch noch ein 1.1/50 Nokton - hiervon rate ich ab.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Elchsafari und Rafting mit Nikon Z6 und Nikon VR 5,6/200-500

werden überarbeitet


Bilder mit Nikon AF-S 18-35; VR AF-S 4,0/70-200;
Z 4,0/24-70

werden überarbeitet

Alles frisch und unaufbereitet mit 2 MP ohne Umweg über das Notebook (bin noch unterwegs) von der Kamera direkt über das Smartphone (Snapbrigde und Nikon ImageSpace)
ins Forum :) . Die frisch erworbene Z6 gefällt mir immer besser :super: .
Zuletzt geändert von Fotograf58 am Do Aug 22, 2019 21:19, insgesamt 7-mal geändert.

Achim_65

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Achim_65 »

Endlich mal wieder Beispielbilder... ;-)

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Z7 und Novoflexadapter mit Leica Elmarit M 2.8/90

Bild19-08-20_NIKON Z 7_DSC_1468 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

Auch sehr schön zwar ein bisschen eng aber cool
Achim_65 hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 13:55 Endlich mal wieder Beispielbilder... ;-)
Du darfst jeder zeit auch Bilder posten

Fotograf58 hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 13:43 Elchsafari und Rafting mit Nikon Z6 und Nikon VR 5,6/200-500
http://img.gg/EKBa9Hh

http://img.gg/oZ9TzKx

Bilder mit Nikon AF-S 18-35; VR AF-S 4,0/70-200;
Z 4,0/24-70

http://img.gg/CHle9aL

http://img.gg/mUht79d

http://img.gg/wqLNkc0

Alles frisch und unaufbereitet mit 2 MP ohne Umweg über das Notebook (bin noch unterwegs) von der Kamera direkt über das Smartphone (Snapbrigde und Nikon ImageSpace)
ins Forum :) . Die frisch erworbene Z6 gefällt mir immer besser :super: .
Ich habe das Gefühl das die Bilder nicht wirklich scharf sind, liegt das am Nikon Image Space?

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 20:05 Ich habe das Gefühl das die Bilder nicht wirklich scharf sind, liegt das am Nikon Image Space?
So sehe ich das auch....irgendwie alles matschig



hooky69 hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 19:31 Z7 und Novoflexadapter mit Leica Elmarit M 2.8/90
WoW.....sehr cool :cool: :super:

Ganz schön "Kölnlastig" hier.....
Bild
Z6 + Voigtländer Super Wide 15mm

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Thomas S. hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 20:05 Auch sehr schön zwar ein bisschen eng aber cool
Achim_65 hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 13:55 Endlich mal wieder Beispielbilder... ;-)
Du darfst jeder zeit auch Bilder posten

Fotograf58 hat geschrieben: Do Aug 22, 2019 13:43 Elchsafari und Rafting mit Nikon Z6 und Nikon VR 5,6/200-500
http://img.gg/EKBa9Hh

http://img.gg/oZ9TzKx

Bilder mit Nikon AF-S 18-35; VR AF-S 4,0/70-200;
Z 4,0/24-70

http://img.gg/CHle9aL

http://img.gg/mUht79d

http://img.gg/wqLNkc0

Alles frisch und unaufbereitet mit 2 MP ohne Umweg über das Notebook (bin noch unterwegs) von der Kamera direkt über das Smartphone (Snapbrigde und Nikon ImageSpace)
ins Forum :) . Die frisch erworbene Z6 gefällt mir immer besser :super: .
Ich habe das Gefühl das die Bilder nicht wirklich scharf sind, liegt das am Nikon Image Space?
Das kann durchaus sein. Ich habe direkt von der Z6 mit Umweg aber Smartbrigde ImageSpace bedient, ohne den PC zu nutzen, da ich noch nicht zu Hause bin. Zuhause teste ich nochmals.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von FM2-User »

wer hätte das gedacht, der NP wird zum Sammelbecken der M-Linsen-Freunde :cool:
Coole Bilders.

Backfokus an Spiegellos kann es geben, wenn ASPH- Objektive offen fokussiert, vor dem Klick aber abgeblendet werden.

An digitalen M war das erstmals mit dem 35/1,4 aufgefallen - damals noch nicht im LiveView.
Was musste sich Leica da anhörn.
Half nix.
Neue Rechnung musste her, is derzeit gebraucht für knapp vier zu haben.
... aber goil - leider kann ich mich nicht von meinem CV 35/1.2 trennen.

Wer weiss, wenn ich alsbald das Schiff "überlebt" habe, wird mir vielleicht auch beim Blick durch den Z-Sucher nicht mehr so schnell schwindelig.
Dann werde ich früher oder später eine haben und auch den M-Linsenpark öfter an die frische Luft bringen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Michael_Leo »

Die Fallstricke mit Focusshift bei verschiedenen Linsen umschifft man so mit der Z und Scharfstellen bei Arbeitsblende natürlich prima.
Mein Kandidat in der Hinsicht ist das Zeiss ZM 1,5/50, das bei Offenblende seine Schärfeebene wo ganz anders hat als bei 2,8 und darüber.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »


Antworten