Ist Sony zu früh im Vollformat DSLM Markt gestartet?

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Ich bin sicher, dass wir in ein paar Jahren Sensoren mit 60-100MP sehen werden.
Ja Leider, also ich weiss nicht mir reichen schon 24MPix es gibt fälle in denen wohl die 40 MPix nicht schlecht wären aber wer braucht 60-100MPix? wohl die wenigsten.

Wenn ich daran denke das meine 24MPix Dateien in PS (ProPhoto 16Bit) mit ein paar Ebenen jetzt schon 2-4GB gross werden :hmm: wie schaut es dann mit 100MPix aus

w.w.
Batterie6
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jan 08, 2018 15:01

Beitrag von w.w. »

Thomas S. hat geschrieben:Ja Leider, also ich weiss nicht mir reichen schon 24MPix es gibt fälle in denen wohl die 40 MPix nicht schlecht wären aber wer braucht 60-100? wohl die wenigsten.
Eventuell Produktfotografen, deren Fotos dann Plakatwände etc. schmücken sollen.

Gruß Wolfgang

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Thomas S. hat geschrieben:
Naja meilenweit ist jetzt übertrieben vielleicht beim AF aber das kommt schon noch.
ich muss sagen, doch meilenweit, gerade beim AF,ganz ehrlich wenn es nur um klein, manuell und adaptieren geht, reicht so eine A7II die nächsten hundert jahre.
aber gerade weil der AF nunmal für manche ein entscheidendes Maß ist, hinken Canon und Nikon noch hinterher, leider..

Ich sehe zB für mich noch NULL anwendungsvorteile
für eine Z6 oder Z7, die nicht auch meine D850 oder D500 könnte.

Eine A9 wäre da schon etwas anders.. insb. demnächst mit noch mehr AF Power, dennoch sehe ich aktuelle noch nix was eine D850 in den Schatten stellt,

wie gesagt FÜR MICH !!!

und 46MP sind schon nice to have..mehr brauche ich aber auch nicht, die 24 der D750 reichen auch, nur die D850 technik ist imho besser
Gruss Eric

Benutzeravatar
franku
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 10:11
Wohnort: Raum Augsburg

Beitrag von franku »

Ich erinnere mich gerne an den Anfang der 90er, so um 1992. Da bekam ich für meinen Arbeitsplatz einen Compaq mit, ich weiß nicht mehr genau, 27 MHz und 70 MB!! Festplatte. Jeder hat damals gesagt, mehr braucht man im Leben nicht mehr. So ändern sich die Zeiten, eine NEF meiner D850 hat fast 100MB.
Gruss Frank

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

eric d. hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
Naja meilenweit ist jetzt übertrieben vielleicht beim AF aber das kommt schon noch.
ich muss sagen, doch meilenweit, gerade beim AF,ganz ehrlich wenn es nur um klein, manuell und adaptieren geht, reicht so eine A7II die nächsten hundert jahre.
aber gerade weil der AF nunmal für manche ein entscheidendes Maß ist, hinken Canon und Nikon noch hinterher, leider..
Ja aber eben nur der AF denke der Rest ist gleichauf. Ich für meine Seite brauche einen schnellen AF nur selten. Wobei ich wohl auch noch abwarten werde auf die nächste Version.

Antworten