Z7 zerlegt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Z7 zerlegt

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Krass was da alles an Elektronik drin steckt

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Warum macht man das, Industriespionage, oder? Sonst ist mir furst was drinnen steckt!
P.
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die bauen Kameras für die IR Fotografie um.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

HGM
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Fr Nov 16, 2007 19:02
Wohnort: Rhein-Neckar-kreis

Beitrag von HGM »

Oh ja, wenn meine kommt, könnte ich das ja auch mal probieren.

VG Heinz

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

HGM hat geschrieben:Oh ja, wenn meine kommt, könnte ich das ja auch mal probieren.

VG Heinz
Klasse bitte Bilder posten :cool:

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Wieso müssen eigentlich neue Kameras immer gleich zerlegt werden? Es kommt ja auch keiner auf die Idee, einen nagelneuen Mercedes/BMW etc. in seine Einzelteile zu zerlegen. Entscheidend ist dich nur, was "hinten heraus kommt".

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Fotograf58 hat geschrieben:Wieso müssen eigentlich neue Kameras immer gleich zerlegt werden?
Bisher kann m.W. nur Sigma mit seinen Quattro-SLR-Bodies das UV/IR-Sperrfilter per Clip entfernen. Alle anderen müssen aufbohren.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, einen nagelneuen Mercedes/BMW etc. in seine Einzelteile zu zerlegen.
Mercedes wird von BMW zerlegt, BMW von Mercedes, Nikon von Canon und Sony, und halt immer umgekehrt ...
Entscheidend ist dich nur, was "hinten heraus kommt".
Genau!
Aber ab Werk ist das leider so gut wie nie UV oder IR.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten