Spiegellose Nikon FX angekündigt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Spiegellose Nikon FX angekündigt

Beitrag von vdaiker »

In Pursuit of Light.

Da können die Moderatoren schon mal neue Rubriken aufmachen. :super:
Gruß,
Volker

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Nikonrumors bietet die letzten Tage (und Wochen) schon eine Menge Lesestoff dazu. Inklusive des Gerüchts, dass noch vor der Photokina zwei Modelle vorgestellt werden.

Micro-Site sagt "More content coming soon."
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

ich denke das ist der richtige Weg.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

actaion hat geschrieben:ich denke das ist der richtige Weg.
....abwarten ;)
Das Bajonett kommt mir sehr groß vor. Wenn ich das z.B. mit dem GFX Bajonett von Fuji vergleiche, dann geht es in Richung Mittelformat :???:

Ich bin mal so richtig gespannt, was da kommt :cool:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

pilfi hat geschrieben:Wenn ich das z.B. mit dem GFX Bajonett von Fuji vergleiche, dann geht es in Richung Mittelformat :???:
darüber hatte Nikonrumors auch schon spekuliert. Aber vielleicht ist das nur, weil die Kamera klein ist :?:
Mit Mittelformat würden sie jedenfalls tatsächlich einen Coup landen. Aber daran glaube ich nicht.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Naja, die GFX von Fuji ist kein Ladenhüter und wenn die Nikon noch preislich knapp unterhalb der Fuji liegt, wirds spannend.
Wenn man das Fuji Gehäuse mit dem Nikon Pursuit Video vergleicht kommts von der Größe her schon ziemlich gut hin

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:Naja, die GFX von Fuji ist kein Ladenhüter und wenn die Nikon noch preislich knapp unterhalb der Fuji liegt, wirds spannend.
Wenn man das Fuji Gehäuse mit dem Nikon Pursuit Video vergleicht kommts von der Größe her schon ziemlich gut hin
Ja mal schauen was da kommt, jedenfalls hab ich mir heute mal ne Fuji x-t20 gegönnt da mein D750 in der Rep ist. Also ich für meine Teil werde nur in was Spiegelloses von Nikon investieren wenn es leicht ist als das heute gerfafell :bgrin: da mir die Schepperei auf den Sack geht.

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

"Wer kauft denn sowas?"
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Die Kamera ist das eine.
Es wird einen Bajonett Adapter für die F-Objektive geben. FX ist dann das neue DX ?
Das ich das noch erleben darf... Aber leisten werde ich es mir nicht können, denn von Adaptern für kleine FX Objektive halte ich nicht viel.
Wenn schon, denn schon - odrrrr?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Na mal schauen was da rauskommt.

Ich befürchte aber, dass das ein wenig zu spät sein dürfte, hat Nikon doch schon den einen oder anderen Fotografen verloren.
Gruß
Klaus

Antworten