Spiegellose Nikon FX angekündigt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Meine Pluspunkte nach Wertigkeit:

Zebra-AF
Altglas-Kompatibel (Leica R an Nikon ohne Leitax)
Wackeldackel
AF Felder überall

Würden beide vor mir liegen, ich dürfte wählen, wäre es dennoch die D850

Haptik
Sucher
Gewohnheit
:roll:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

zyx_999 hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass erst kürzlich jemand wegen des fehlenden EyeAFs zu Sony gewechselt hat ;)
Systemwechsel ist für mich keine Option. Notfalls warte ich ein paar Jahre. Die technischen Sprünge von Kamera zu Kamera sind nicht mehr so drastisch.

Früher hatte ich eine D200, dann die D750 - aber es gibt nur gaaanz wenige Dinge die ich heute mit der D750 fotografiere und mit der D200 nicht hinbekommen hätte.

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

der eye af soll ja kommen via Firmware Update...
Gruss Eric

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

delli hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass erst kürzlich jemand wegen des fehlenden EyeAFs zu Sony gewechselt hat ;)
Systemwechsel ist für mich keine Option.
Ich hatte da ja auch nicht Dich gemeint ;)
Gruß
Klaus

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

zyx_999 hat geschrieben: Ich hatte da ja auch nicht Dich gemeint ;)
Ich fühlte mich auch nicht angesprochen.... :(( Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich wegen einer fehlenden Funktion keinen Systemwechsel mache. Die großen Hersteller liegen so dicht beieinander, da werden fehlende Features in Monaten nachgerüstet. Die Zeit habe ich, da ich mit der Fotografie kein Geld verdiene.

Antworten