Spiegellose Nikon FX angekündigt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

bjoern_krueger hat geschrieben:
Schon eher der fehlende Eye-AF und die fehlende Belichtungsnachführung bei Serienaufnahmen. Und der kleine Puffer, von dem hier die Rede war, wobei ich noch nirgends Angaben dazu gefunden habe, wie viele Fotos man in einem Rutsch machen kann.

Viele Grüße,

Björn
Bracht man das (Eye-AF)? ich weiss es nicht! Und du meinst wohl die AF nachfürung, diese geht auch verringert aber die Serienbild Gewschindingkeit wenn ich es richtig gelesen habe.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich lasse mich zuerst mal überraschen was sie alles gut kann :) vorallem auf dem Sucher bin ich gespannt :D ein paar schwächen gibt es wohl, aber das ist wohl bei allen so ;) darum bin ich noch nicht bei Sony :bgrin:

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Ni ... 10971.aspx

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Bei der Auflösung liegt der Sucher bei den Spitzenmodellen A7R III und A9.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Fotograf58 hat geschrieben:Bei der Auflösung liegt der Sucher bei den Spitzenmodellen A7R III und A9.
Ich hoffe doch besser da ich genau dieses nicht berauschen fand :hmm: meine kleine Fuji x-t20 kann das besser finde ich :cool:

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

bjoern_krueger hat geschrieben:
Reales Beispiel bei meiner ersten Hochzeit:
Fotograf engagiert => tolle Fotos geschossen => in Flitterwochen gefahren => wiedergekommen => auf Fotos gefreut => alle Filme verloren => keine Fotos => Frau geheult

Björn
Es konnten auch noch Probleme mit dem Entwicklerbad auftreten etc. pp. Deshalb hat der verantwortungsvolle Fotograf seine Filme im 2-Tages-Takt einzeln zum Entwickeln geschickt und auf dem ersten Bild des Films erstmal seine Postadresse + Namen fotografiert. :super:

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Thomas S. hat geschrieben:
Ich Denke das wird so stark bemängelt weil der Nikon Chef das Maul so weit aufgerissen hat "das sie was bringen was alles überflügelt" oder so ähndlich.
Ja, ich denke diese Aussage trifft das Kernproblem ganz gut. Nach den vollmundigen Versprechungen ist das Ergebnis dann doch eher durchschnittlich geworden.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

delli hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
Ich Denke das wird so stark bemängelt weil der Nikon Chef das Maul so weit aufgerissen hat "das sie was bringen was alles überflügelt" oder so ähndlich.
Ja, ich denke diese Aussage trifft das Kernproblem ganz gut. Nach den vollmundigen Versprechungen ist das Ergebnis dann doch eher durchschnittlich geworden.
Naja durchschnittlich ich denke es ist gut geworden :bgrin: aber nicht Super :bgrin:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

bjoern_krueger hat geschrieben:Reales Beispiel bei meiner ersten Hochzeit:
Fotograf engagiert => tolle Fotos geschossen => in Flitterwochen gefahren => wiedergekommen => auf Fotos gefreut => alle Filme verloren => keine Fotos => Frau geheult
OT: Sieh es einfach mal positiv. Es gibt viele Leuten die haben tolle Bilder von der Hochzeit und keine Frau mehr. Da wäre mir deine Situation lieber. BTW: Ich rede hier nicht von mir. :bgrin:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben:
bjoern_krueger hat geschrieben:Reales Beispiel bei meiner ersten Hochzeit:
Fotograf engagiert => tolle Fotos geschossen => in Flitterwochen gefahren => wiedergekommen => auf Fotos gefreut => alle Filme verloren => keine Fotos => Frau geheult
OT: Sieh es einfach mal positiv. Es gibt viele Leuten die haben tolle Bilder von der Hochzeit und keine Frau mehr. Da wäre mir deine Situation lieber. BTW: Ich rede hier nicht von mir. :bgrin:

Gruß
Andreas
:bgrin: bist nicht alleine :bgrin:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Fotograf58 hat geschrieben:Bei der Auflösung liegt der Sucher bei den Spitzenmodellen A7R III und A9.
Die Auflösung ist egal, er muss dür mich mit mindestens 120fps laufen, sonst kann ich so nich abeidn
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten