V2 Fernsteuern für Video

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

V2 Fernsteuern für Video

Beitrag von Der Eiserne »

Hallo zusammen

Ich fotografiere hin und wieder Dampfloks. Nun auf einem Video machen die Dinger mit unter merh her als auf einem Foto wegen der Geräuschkulisse. So jetzt ist mein Plan meine V2 mit einem Mikro ausstatten auf ein Stativ stellen und etwas vormir aufstellen so das sie mich nicht stört. Und wenn ich den zug kommen höre per Funkt auslösen. Dann kann ich mich aufs Fotoen kümmern und wenn der Zug vorbei ist das ganze Video anhalten.

So jetzt bräuchte ich einen Auslöser für das Video entweder etwas für Android ( DSLR Dashboard erkennt die V2 nicht zumindest mein altes das noch kostenlos war ) , die Nikon App soll ja nicht so toll sein oder einen ganz einfachen Funkauslöser.

Das zweite was mich bei Android beschäftigt ist der Wu-1b hat laut Anleitung eine Reichweite von 10 - 15 Meter bei direkter Sicht. Das könnte mir zu wenig werden. Hat der TP-Link eine größere Reichweite?

Herzlichen Dank schon mal.
Man lernt nie aus!

Antworten