Nikon 1 V1 oder J3 Blitz oder kein Blitz

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Nikon 1 V1 oder J3 Blitz oder kein Blitz

Beitrag von mag2123 »

Hallo,

ich schwanke derzeit zwischen der Nikon 1 V1 und J3.
Beide kosten derzeit ungefähr gleich viel.
Die eine hat nun was was die andere nicht hat und ungekehrt;
V1: Sucher, kein Blitz
J3: Blitz, kein Sucher

Verwendet soll die Kamera von mir meiner Frau als Immer-dabei-Kamera, vor allem für Fotos von unseren zwei kleinen Kindern.

Ich überlege gerade, ob der Blitz bei so kleinen Kamera eh nur schlechte Ergebnisse erzielt und man darauf verzichten kann. Den Sucher der V1 habe ich mit heute angeschaut und finde ihn klasse. Vielleicht ist das aber auch nur so eine Gefühlssache, dass man bessere Bilder macht, wenn man durch den Sucher schaut...

Bilderfan2020
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:10

Beitrag von Bilderfan2020 »

welche Vorstellungen hat deine Frau?

Das scheint ja die vorrangige Nutzerin zu sein und da sollte sie doch mitreden.

mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von mag2123 »

Draufdrücken und ein gutes Bild soll rauskommen...

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Bei der 1 V3 kannst du je nach belieben Blitz, oder Sucher oder beides dran machen. Oder eben beides nicht....;)

Sucher ist sinnvoll, wenn es sehr hell ist. Auf dem Display erkennt man in der Sonne, oder an hellen Tagen NICHTS!

Meine Frau hat die J1, mit der wir sehr zufrieden sind. Aber das Display bei heller Umgebung....:(

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich nicht die J1 gegen die V3 tausche. Wenn das Ding nur nicht so teuer wäre....:(

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Antworten