Nikon 1 V3 offiziell vorgestellt

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

frage:
ich hab mich lang nicht mit den kameras beschäftigt.
habe aktuell die d300 und viele nikkor edellinsen. mit 2 kindern im gepäck wird mir das ganze doch desöfteren zu schwer und video wär ab und an mal auch nett. wie sind denn diese minibodys qualitativ? meine d300 find ich noch immer gut, rauschen könnte sie halt im dunklen weniger. nehme an da wäre die kleine kamera schon ein fortschritt? gibt es da irgendwo nette vergleiche zum schmöckern?
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Bilderfan2020
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:10

Beitrag von Bilderfan2020 »

in meinem Fall hat die V1 eine D7000 in die Bucht gekickt und ich bedauere es nicht!

Wenn man das Gesamtkonzept betrachtet, keine Ansprüche bzgl. Technik wie bei einer DSLR erwartet, sondern sich nach und nach anfreundet, der hat die Chance, sich so ein kleines, kompaktes und (gebraucht) preiswertes System zuzulegen und zu genießen!

Für ISO bis 1600 problemlos nutzbar, 10MP reichen auch für 60x80 cm und wenn womöglich ein 1,2/32 er oder das SWW dazukommen darf, dann wird die Freude über ein dezentes System fast grenzenlos sein.

Bilderfan2020
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:10

Beitrag von Bilderfan2020 »

hier auch externes Schmökermaterial

https://www.google.de/search?q=d300+vs+ ... &gws_rd=cr

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

mague hat geschrieben:Nette Kamera.
schon richtig,aber für einen Preis von 800.- €....:(

Ich weiß nicht....

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Bilderfan2020
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:10

Beitrag von Bilderfan2020 »

jsjoap hat geschrieben:
mague hat geschrieben:Nette Kamera.
schon richtig,aber für einen Preis von 800.- €....:(

Ich weiß nicht....

Gruss
Jürgen
wir reden hier vom UVP - der Straßenpreis wird sicherlich deutlich niedriger ausfallen... für das große Set erwarte ich um 950 EUR binnen 6 Wochen.

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

Zum CX-Format gehört doch auch der Jagdinstinkt, kurz nach Erscheinen eines neuen Modelles den Vorgänger im Ramschverkauf abzustauben. Das habe ich bei der J2 leider knapp verpaßt. Mal sehen, ob es bei der J3 gelingt. :bgrin:

Bilderfan2020
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:10

Beitrag von Bilderfan2020 »

Gehäuse aktuell für etwas über 699 EUR zu bekommen...

LucisPictor
_
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 09, 2014 17:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von LucisPictor »

In zwei Jahren wird das Gehäuse für €299,- zu haben sein - so wie bei der V1. Dann verkaufe ich meine V1 und hole mir die V3. ;)
______________________________________
Nikon Df, D7000, D1, 1 V1, F-801s, F-601, F (die Originale!) und viele, viele Nikkor-Linsen...

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Niki P. hat geschrieben: nehme an da wäre die kleine kamera schon ein fortschritt?
Das ist sehr subjektiv. Ich nutze sie als Immerdabei. Bei guten Lichtverhältnissen bin ich sehr zufrieden mit den Aufnahmen, es hakt halt wie erwartet bei der Dynamik und dem Rauschen in den Tiefen - da ziehe ich nichts mehr am Regler hoch. Ich nutze nur Festbrennweite, die Zooms bieten an der V3 nach Lektüre nicht so viel. Sie wird wohl meine GX 1 in die Bucht schicken.

24. Juni 2015: Die Zufriedenheit ist hoch, ich habe das erste Ausflugwochenende ausschließlich mit der V3 verbracht und wurde nicht enttäuscht. Hier gibt es Bilder, die mit der V3 gemacht wurden...es werden immer wieder welche ergänzt von Zeit zu Zeit: Bilder mit der One auf Flickr

P.S.: Sie liegt wohl wie Blei in den Regalen. Meine hat noch eine CD mit View NX2 in der Schachtel :P
Gruß Horst

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

LucisPictor hat geschrieben:In zwei Jahren wird das Gehäuse für €299,- zu haben sein - so wie bei der V1. Dann verkaufe ich meine V1 und hole mir die V3. ;)
Schade, dass wir vor 2 Jahren nicht gewettet haben....Gehäuse liegt heute immer noch bei 639 €.

Habe grade eine Suchmaschine das günstigste Angebot suchen lassen, da meine Frau die gerne mit Sucher hätte (hat im Moment eine J1).

Somit hat sich die 1 V3 als sehr preisstabil gezeigt.. Nikon halt...;)

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Antworten