Nikon Z 7II

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1986
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Fotograf58 »

Neues aus der Trollfabrik....

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 193
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Foxy »

Trollfabrik ist gut, aber in Wirklichkeit ist das fiese Nachrede...das ist wie im Sonyuserforum ...
Nikon...eine sterbende Kameramarke...oder so ähnlich :evil:

Gruß Foxy
Nikon Z6 II
Nikkor Z 50mmF1.8 S
Nikkor Z 14-30mmF4 S
Nikkor Z MC 105mmF2,8 VR S Macro
Nikon FTZ II

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5803
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von FM2-User »

auch wenn leicht off Topic: Das Z-System ist für mich zwar nur der ideale Halter von (mitunter high endigen) manuellen Linsen,
aber egal wie es Nikon geht: Ich hab mein Gedöns zusammen.
Das F-Bajonett hat bis auf obige Rubrik mehr als genug zu bieten , selbst da hab ich noch die ein oder andere Linse auf dem Zettel.
Wenn es mal keinen NPS mehr gibt, bleiben immer noch zwei Möglichkeiten: Freie Werkstatt oder für diese Linse Ersatz woanders suchen.
Was derzeit für Z alles angekündigt wird ist sicher nochmal leichter, schneller und versatiler als meine bisherige Ausrüstung.
Aber solange bei meinen Ausschuss-Bildern die Ursache so gut wie immer hinterm Sucher sitzt, mach ich mir da koin Stress.
Vielmehr freu' ich mich über fallende Gebrauchtpreise :cool: :knips:

PS.: Die Z9 mit 100-400 hatte ich ja schon kurz auf Helgoland in den Griffeln -> ich hatte 10x mehr Bilder auf der Platte, aber nach Aussortieren kein einziges mehr als sonst.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1986
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z 7II

Beitrag von Fotograf58 »

Foxy hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 18:50 Trollfabrik ist gut, aber in Wirklichkeit ist das fiese Nachrede...das ist wie im Sonyuserforum ...
Nikon...eine sterbende Kameramarke...oder so ähnlich :evil:

Gruß Foxy
Wie heißt es so schön: Das tangiert mich peripher ;) . Um mal "die Ärzte" zu zitieren: Lasse reden.....

Antworten