Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 184
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Foxy »

sehr schöne Bilder, der Fokus sitzt 1A....gefällt mir sehr gut :super:

Grnuß Foxy
Nikon Z6 II
Nikkor Z 50mmF1.8 S
Nikkor Z 14-30mmF4 S
Nikkor Z MC 105mmF2,8 VR S Macro
TTArtisan 11mmF2.8 Fisheye Z-Mount

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1952
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Foxy hat geschrieben: So Jun 12, 2022 22:56 sehr schöne Bilder, der Fokus sitzt 1A....gefällt mir sehr gut :super:

Grnuß Foxy
Ich habe ausschließlich mit eingestelltem Augen-AF fotografiert. Nur bei der Sonnenbrille vom Udo Lindenberg Double wollte er irgendwie nicht so richtig :hehe: .

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Bull 38 »

Einpaar Mitbringsel aus der Türkei

BildKalkan @Antalya by Cafer Erciyes, auf Flickr

BildPamukkale / Denizli by Cafer Erciyes, auf Flickr

BildCat @Cunda / Ayvalik by Cafer Erciyes, auf Flickr
alles nur aus freude an der sache...

donholg
Moderator
Beiträge: 26048
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von donholg »

Klasse Impressionen, v.a. der Tiger gefällt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5745
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von FM2-User »

Tiger gefällt sogar sehr.
etwas offtopic:
An Pamukkale habe ich lustige Erinnerung. War 1988. So manche Bucht kenn ich noch ganz ohne Beton. Heute kennt man sie ohne Grün.
Jedenfalls haben wir nach Besichtigung der Terrassen im kalt trüben Wetter die Mittagspause ins Auto verlegt.
Klopft es ans Fenster. Ein ziemlich gut gebauter, Autorität ausstrahlender Einheimischer. Haben wir falsch geparkt?
Etwas eingeschüchtert Fenster runter. Banger Blick.
Und dann mit einer absolut nicht passenden Piepsstimme fragt er "Möchte sie brauche aine Pansion?"
Wir waren alle so perplex, ausser Kopfschütteln war nix, alle Sprachlos.
Ist bis heute der Running Gag in der Familie.
Das Bild hat mir am Montag morgen im Büro (und immer noch kein Wochenende) wenigstens ein Schmunzeln auf's Gesicht gezaubert. Merci!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Bull 38 »

Hallo Torsten, es freut mich dir deine schönen Erinnerungen reaktiviert zu haben.

Ich denke Pamukkale muss um 1988 viel viel schöner gewesen sein, heutzutage ist kaum Wasser in den Kalkterassen.

Gruß
Cafer
alles nur aus freude an der sache...

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 184
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Foxy »

Hallo,

mein niegelnagelneues Nikon Z MC 105mmF2.8 VR S Macro begeistert mich schon nach den ersten
Bildern...

BildNikon Z Macro 1 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

ich warte schon auf den Urlaub um mal mit viel Ruhe das Objektiv zu testen...leider erst die letzten beiden September Wochen...vieleicht
auch schon etwas eher...

Gruß Foxy
Nikon Z6 II
Nikkor Z 50mmF1.8 S
Nikkor Z 14-30mmF4 S
Nikkor Z MC 105mmF2,8 VR S Macro
TTArtisan 11mmF2.8 Fisheye Z-Mount

Foxy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 184
Registriert: Sa Sep 28, 2019 19:30
Wohnort: Neuss

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Foxy »

so...hier noch ein paar Aufnahmen von heute...

BildNikon Z Macro 4 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

BildNikon Z Macro 3 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

BildNikon Z Macro 2 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

bis bald

Gruß Foxy
Nikon Z6 II
Nikkor Z 50mmF1.8 S
Nikkor Z 14-30mmF4 S
Nikkor Z MC 105mmF2,8 VR S Macro
TTArtisan 11mmF2.8 Fisheye Z-Mount

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Redhorse »

Gute Entscheidung. Ich habe meins jetzt ein Jahr und wurde nie enttäuscht. Die Schärfe ist beeindruckend.
Gruß Bernhard

fotocommunity

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1952
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Beitrag von Fotograf58 »

Foxy hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 23:13 so...hier noch ein paar Aufnahmen von heute...

bis bald

Gruß Foxy
Sehr schön. Welchen Blitz hast Du dazu verwendet?

Antworten