Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hajamali »

Jürgen könnte man auch eine Canon geben.... :hehe:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von donholg »

Oh, ein Rolli aus der Zeit als beide Firmengründer noch lebten. Cool! :cool: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Moin, nach Anregung von Jürgen (pilfi), habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich komme von Fuji und habe fast komplett auf Nikon Z7 gewechselt. Wenn ich noch etwas Erfahrung mit der Z gesammelt habe, werde ich mal ein Feedback zur Kamera geben.

Vorab gesagt, mir macht die Z große Freude, die BQ ist ausgezeichnet und mit der Bedienung komme ich gut klar (ich hatte noch nie eine Nikon). Vor Fuji hatte ich eine lange Zeit Pentax, zuletzt die K1 (mit dem Sensor aus der D810) Es gibt auch ein paar Kritikpunkte an der Z, aber alles nicht soooo tragisch. Die Z ist ja noch sehr jung und bei Fuji war auch nicht alles von Anfang an rosig.

An AF-Glas habe ich nur das neue 24-70 F2.8 und das Tamron 70-200 G2 (dieses habe ich allerdings heute persönlich zu Tamron gebracht, es muss justiert werden, da es einen ziemlich ausgeprägten Backfokus hat).
Sonst arbeite ich noch mit manuellen Gläsern mit Leica M Anschluss mittels Novoflex-Adapter an der Z. Die Gläser funktionieren erstaunlich gut!

Hier zwei Beispiele mit dem Elmarit M 2.8/90, beide offen

Bild

Bild

...ach ja, mein Name ist Heiko, bin gebürtiger Kölner, Bestatter in Köln, wohne aber seit kurzem in Erftstadt.
Zuletzt geändert von hooky69 am Mo Aug 19, 2019 22:52, insgesamt 2-mal geändert.

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 20:38 Jürgen könnte man auch eine Canon geben.... :hehe:
:eyecrazy: ne ja nicht :bgrin:

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

...hier noch ein Bild mit dem 24-70 f2.8 bei F4

Bild

und eins mit dem Tamron (manuell fokussiert)

Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von pilfi »

hajamali hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 20:38 Jürgen könnte man auch eine Canon geben.... :hehe:
Nö Nö......lass ma :P :nono:

hooky69 hat geschrieben: Mo Aug 19, 2019 22:36 Moin, nach Anregung von Jürgen (pilfi), habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich komme von Fuji und habe fast komplett auf Nikon Z7 gewechselt. Wenn ich noch etwas Erfahrung mit der Z gesammelt habe, werde ich mal ein Feedback zur Kamera geben.
Moin Heiko, schön dass du jetzt auch hier bist. Mein Tamron scheint wohl ein "gutes" zu sein. Ich habe auch die TAP Console, falls du mal selbst Hand anlegen möchtest ;)
Das 24-70 2,8 ist schon sehr außergewöhnlich stark! Du bist ja auch sehr am schwärmen :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Hi Jürgen,
das Tamron TAP hatte ich mir auch gekauft. Aber mit dem war kein beikommen. Trotzdem Danke!

Ich warte jetzt mal den Service ab. Vielleicht wird es ja noch was. War bei Tamron ja schon immer ein Lotteriespiel. Ich dachte (hoffte) es hätte sich diesbezüglich in den letzten Jahren etwas bei Tamron getan. Zu meinen Pentaxzeiten war es schon ganz normal, dass man die Tamrons immer so 2-3mal tauschen musste bis man ein vernünftiges gefunden hatte. Ich hätte besser wieder online Bestellen sollen. :roll:

hooky69
Batterie6
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 14, 2019 21:58
Wohnort: Kölner im Exil

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von hooky69 »

Z7 mit Voigtländer 1.8/21mm Ultron

Bild

Z7 mit Voigtländer 1.7/35 Ultron

Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von pilfi »

hooky69 hat geschrieben: Di Aug 20, 2019 7:06 Hi Jürgen,
das Tamron TAP hatte ich mir auch gekauft. Aber mit dem war kein beikommen. Trotzdem Danke!

Ich warte jetzt mal den Service ab. Vielleicht wird es ja noch was. War bei Tamron ja schon immer ein Lotteriespiel. Ich dachte (hoffte) es hätte sich diesbezüglich in den letzten Jahren etwas bei Tamron getan. Zu meinen Pentaxzeiten war es schon ganz normal, dass man die Tamrons immer so 2-3mal tauschen musste bis man ein vernünftiges gefunden hatte. Ich hätte besser wieder online Bestellen sollen. :roll:
Na, dann drück ich mal die Daumen ;)

Wir haben hier im "Fotoalbum" u.a.a auch einen Oldtimer Thread.....da kannst du auch die Bilder einstellen.
https://www.nikonpoint.de/viewtopic.php ... 2&start=40

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Beitrag von Thomas S. »

So hier noch ein paar Bilder im vergleich zum 20er
Nikkor 20 f1.8
Bild


Nikkor 24-70 Z F4.0 eine super Linse aber scheisse bei direktem Sonnelicht
Bild

Nikkor 14-30 Z F4.0 bei 14mm ganz passable sicher nicht wie das 20er
Bild

Und hier noch bei 20mm
Bild

Antworten